Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verimatrix Anzeige Codierung in Infobar / Widget

• Auf Astra 4,8°E (Sirius) DVB-S2, Frequenz 12245 MHz, Polarisation V, Symbolrate 30000, FEC 3/4 sind einige Sender in Verimatrix codiert.

1+1XD, 2+2XD und TED XD.

Nach dem neusten Update von Merlin sollte die Verimatrix Codierung nun auch angezeigt werden. Bei mir zeigt es nichts an. Dies ist doch bestimmt nicht Richtig für Verimatrix (sollte doch zB. VM anzeigen). V, CW oder N werden korrekt angezeigt. Habe das gleiche auch mit anderen Skins (Merlin4 und Nuke.EVO). Ich habe den LT6.HD.Mod für Merlin 4 OE2.5.

Warum geht das nicht?

Muss da was am Skin geändert werden?

Danke schon mal für Infos

LG mn2000

• Hast Du mit mal genau Daten des Senders auf 13° (Name, Freguenz etc.)

ESP.png

Dies ist die Anzeige von ESP HD French auf 13°, hat Verimatrix.

Da wird bei mir alles andere Angezeigt wie Verimatrix.

Was ist den die offizielle abkürzung von Verimatrix ? (VM)

LG mn2000

• Offizielle Abkürzungen gibt es nicht. Liefere mir die CAID und dann sind wir schlauer

• scheint wohl seit den update was verändert zu sein ... beim internen test ging es noch. Wir schauen nochmal drauf.

• Nix anderes als 56 ist drin im Converter.

Vermutlich ist einfach das Feld zu klein, um alles anzuzeigen.

• laut einem anderen Converter

Verimatrix --> CAID 5600

Andere Converter sind irrelevant. Wenn man auf den Sender schaltet, gibt es eine CAID. Danach richte ich mich.

• Wie geschrieben: 56 ist drin. Es werden immer nur die ersten zwei Positionen ausgewertet. Womit wir wieder bei meiner anderen Aussage sind: Label zu klein? Kannst ja mal die Grösse anpassen.

• Du suchst in deiner ativen skin.xml nach der Infobar, und dann musste halt schauen welches "<widget" das macht.

Achte darauf, es gibt mehere Infobars, Moviplayer, DVD usw, du nimmst name="Infobar" und title="Infobar"

Nach dem editieren mußt du einen GUI-Restart machen!

• So habe es rausgefunden, die Labelgröße hat kein Einfluss.

in der CaidDisplay.py fehlen die Einträge

"56" : "VMX",

"26" : "BISS"

wenn ich die Eintrage funktioniert alles bestens. Könntet Ihr das im Merlin anpassen.

siehe Screenshot

screenshot1.jpg

LG mn2000

• vielleicht hat ja jemand lust folgende liste zu übernehmen: