Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

VideoDB und Mount auf NAS

• Naja, das diese Dateien/Pfade nicht erreichbar sind ist ja klar, darüber erkennt die VideoDB ja das die Einträge gelöscht werden können.

Das CleanUp erkennt aktuell 20 Einträge die nicht mehr existent sind und gelöscht werden sollen.

Ich habe auch gerade den Fehler auf der alten 7020 HD reproduziert.

Ich vermute einen Konfigurationsfehler in der NAS, aber was und wo ist die Frage.

• Sorry, aber was genau willst du jetzt wissen?

Ich bin im Bereich NAS noch Anfänger und deshalb nicht vertraut mit dem was zur Fehleranalyse an Daten notwendig ist.

Außerdem habe ich derzeit das Problem, dass ich das NAS überhaupt nicht mehr erreichen kann.

Es wird im QFinder Pro nicht mehr angezeigt und manuelle Aufrufe über die IP gehen ins Leere.

• Naja, wenn das NAS nicht mal erreichbar ist, dann kann ja auch die DB nicht sauber funktionieren. Die Nutzung der DB über NAS setzt eine absolut stabile Netzwerkverbindung voraus. Als Anfänger würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, die DB dann lieber auf der Box lassen.

• Sorry wenn das jetzt ironisch/agro rüberkommt, aber willst du mich verarschen?

Natürlich war die Verbindung stabil - bis heute Mittag, da habe ich in der Config etwas geändert und jetzt komme ich nicht mehr rein.

Die beschrieben Probleme traten jedoch Donnerstag, Gestern und heute Morgen (als noch eine Verbindung da war) auf und haben rein gar nichts mit dem anderen Problem zu tun. Ich bin zwar Anfänger, aber nicht blöd.

Ich kann dir sogar sagen was ich gemacht habe. Ich habe einen Syslink in Win10 auf ein Netzlaufwerk gesetzt und jetzt ist das NAS überlasstet und produziert Netzwerktimeouts.

• Cleanup DB funktioniert bei mir problemos auf dem QNAP-NAS.

mfg
    mike

Onkyo AV TX-NR626
    Samsung 65" JS9590 SUHD