Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen
  • Guten Tag

Ich habe ein nerviges Problem welches ich einfach nicht lösen kann und auch nirgend was darüber nachlesen kann

Habe DM 920 mit Merlin im Wohnzimmer zu stehen und im Sideboard (ebenfalls Wohnzimmer) eine DM 520 die ständig an bleiben muss.

Wenn ich die DM 920 mit der FB in den Standby schicke wird die DM 520 gleich mit in den Standby geschickt obwohl ich das Infrarot abgedeckt habe das ist blöd und ich will das abstellen.

Die Dippschalter in der FB bringen keinen Erfolg gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

MFG

• https://board.dreambox.tools/i…rticle/36-plugin-multirc/

Die FBs senden auf allen Ebenen UND die Boxen empfangen auf allen Ebenen.

Du musst also DIP in den FBs und das Plugin nutzen und einstellen

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Danke für die Antworten

1. Ja beide Boxen sind jeweils mit einem HDMI Kabel am TV

2. marthom ich benutze nur die FB von der DM 920 die von der DM 520 ist noch orig.Verpackt

die Dip sind da 1 auf On und 2 unten auf Aus denke ich mal

wo kann ich das Plugin runterladen und muss es auf beiden Boxen installiert werden da ja die 920 deb hat und 520 mipsel

MFG

• Wenn du den Infrarotsender der Box abgedeckt hast und sie dennoch auf die Fernbedienung reagiert, dann spielt dort eher HDMI-CEC mit hinein. Bevor du wild mit Plugins experimentierst, erst mal CEC abstellen. Zumal die Ebenenprogrammierung der Fernbedienung Grenzen hat. Spätestens im Deep Standby reagieren dann wieder beide Boxen auf die RCU.

• dreamer-flt das war es Danke für den Hinweis

Habe bei der DM 520 HDMI-CEC abgeschaltet und siehe da wenn ich jetzt mit FB die DM 920 anspreche rührt sich bei der DM 520 nichts mehr

genau so soll es sein.

vielen Dank

MFG