Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

GS wegen Sender

• gleich vorweg, sorry für die überschrift. wusste nicht wie ich es richtig formulieren sollte. :D

das problem ist folgendes, ich habe das problem das ab und an der sender "rtl2" in der channelist einfach "fehlt". heisst, die spalte ist leer.

wenn ich dann auf diese "leerstelle" gehe, in der hoffnung es wird wieder sichtbar, fangen sich die zahnräder an zu drehen und es gibt einen gs.

wie gesagt, ist nicht immer, nur ab und an. hänge mal die crashlogs von heute an.

• Sender fehlen eigentlich nicht einfach. Sie gehen höchstens auf n/a und das heisst, dass sie bei einem Sendersuchlauf nicht gefunden wurden. Der Crash ist dann einfach begründet darin, dass Daten fehlen.

• die Sendersuche hast du mit "Kanäle löschen" gemacht?

• Dann ist das Verhalten echt seltsam. Kannst du evtl. mal einen Screenshot machen, wie sich die Kanalliste präsentiert, wenn der Sender "fehlt"?

• mach ich, sobald das wieder auftritt.

passiert aber eben nur alle paar tage/wochen, wird also bestimmt nicht sofort. :D

GERMAN REDS

LIVERPOOL FC - The 6Times Kings of Europe

FOR LIFE - NOT JUST FOR GLORY

JUSTICE FOR THE 96

• so, da das bis jetzt nicht wieder aufgetreten ist, hab ich mal nen screenshot gemacht und "graphisch bearbeitet". damit man in etwa sieht, was gemeint war. so siehts dann in der channelist aus, bevor es zum gs kommt.

Dateien

• 001.jpg

(222,46 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

GERMAN REDS

JUSTICE FOR THE 96

• Wenn man so liest, was bei dir alles nicht so ist wie es sein sollte .. schon mal drüber nachgedacht neue Settings zu erstellen.

Die lamedb löschen ( dazu muß E2 gestopt sein ) und mit einem Suchlauf neu erstellen, wäre ein anfang.

• Wenn man so liest, was bei dir alles nicht so ist wie es sein sollte ..

ja genau, ich melde mich ja hier auch aller 2 tage mit irgendwelchen wehwehchen.

wozu ist man denn in einem board, wenn ne fragestellung schon zuviel ist?????

gibt nunmal leute, die (ausser mit der dream) anderweitig mit linux nicht so bewandert sind.

is auch egal, ich jedenfalls überlegs mir in zukunft 2x, was und ob ich überhaupt eine frage stelle.

GERMAN REDS

JUSTICE FOR THE 96

• Ohne Log lässt sich da kaum was erkennen. Wüsste jetzt auch nicht, was ein solches Verhalten hervorrufen sollte. Sicher eher ein Daten- als ein Softwareproblem

• gibt nunmal leute, die (ausser mit der dream) anderweitig mit linux nicht so bewandert sind.

und was hat das immer mit linux zu tun ?

und oben hatte ich dich schon was was gefragt ... deine Antwort = 0

Du schreibst "rtl2" .. den gibt es so aber gar nicht ... und deine logs 'sagen' das es um RTLII HD geht.

Den kann man aber nicht so ohne 'zutaten' sehen. Da wird der support hier dann wohl etwas schwierig.

Bei solch einem Problem ..

mit Default Skin testen

und das Programm mal aus den Bouquet löschen und aus der Allle liste neu einfügen ...

Das geht alles mit der Fernbedienung .. ohne das man linux programmieren muß

• ok, ok ich dachte die abgehängten crashlogs reichen aus. Wenn das das nächste mal auftritt poste ich den log.

GERMAN REDS

JUSTICE FOR THE 96

• Der Crashist nur eine Folge. Die Frage ist, warum da keine Daten kommen.

• Hallo,

ich hab / hatte schon das gleiche Phänomen wie sky4.

Aus dem laufenden Betrieb heraus, Senderliste geöffnet, RTL2 HD war nicht zu sehen, kurz darauf greenscreen. Box startete neu, Senderliste geöffnet, RTL2 HD fehlte wieder und dann wieder greenscreen! Manchmal nur einmal aber auch manchmal

bis 4 x hintereinander!

Wenn es passiert lasse ich die Box nach dem erneuten starten erstmal ein paar Minuten in Ruhe! Danach ist bisher

alles wieder normal gelaufen.

mfg

• "RTL2 HD" hat sich vorgestern in "RTLII HD" umbenannt. Wenn ihr keine obskur extern eingepflegten Senderlisten habt, sollte eine solche Sendernamenumbenennung automatisch erkannt und geändert werden. Sky macht sowas mit seinen "Themen Events" andauernd.

Ich weiß nicht, warum das nun hier tagelang thematisiert werden muß. Sendersuchlauf MIT Option "Vor Suche löschen", damit Enigma² die Möglichkeit erhält eine saubere lamedb aufzubauen, und das Thema ist erledigt.

ssu.png

Aufräumarbeiten an der heimischen Dreambox ohne jegliche Infos (wie/wann/wo wurde die Senderliste aufgebaut/eingespielt/gesucht) machen wir nicht. Oder anders ausgedrückt: Ich kann eure Probleme NICHT nachvollziehen :undweg: