Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zu DVB-C FBC Tuner

• Moin an Alle. Ich spiele mit dem Gedanken meine DM7020HD gegen eine DM920 zu ersetzen.

In der 7020 habe ich jetzt 2 DVB-C Tunter bei der 920 genügt dann wohl ein DVB-C FBC Tuner. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dem FBC 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen könnte?

Verwirrt bin ich weil ich bei einem Händler gesehen habe, dass die HD920 mit 2 DVB-C FBC Tunern angeboten wird. Aber wer und wann benötigt man 2 Stück?

Gruß aus Hamburg de Michael.

• Wenn ich mich nicht irre, da kein Kabelnutzer >
    Je nachdem wie die Sender auf deinen Transpondern deines Kabelanbieters liegen kannst du sogar mehr wie 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen .

8 Kanäle gehen definitiv mit den FBC-Tuner.

• Danke, das benötige ich natürlich nicht war nur fürs Verstehen. Einen Kanal schauen und einen oder zwei Kanäle im Hintergrund aufnehmen reicht völlig.

Wie ich schon schrieb bietet ein Händler eine HD920 mit 2 Stück DVB-C FBC Tunern an das verwirrt.

• Wenn du ausschliesslich DVB-C empfängst, kannst du auch eine 900 kaufen. Ich hab mir den FBC gekauft, weil ich damit nur noch ein Kabel zur Box habe

• Naja, nen Dreamboxleben ist kürzer als das von meinem Auto. Eine 920 bekommt man evtl leichter wieder los.

Meine 7020HD habe ich jetzt sieben Jahre und bin super zufrieden. Leider läuft Mediaportal nicht mehr und das letzte Image für die Box ist auch schon ein wenig her.

Einen echten Grund sich von der 7020HD zu trennen gibts eigentlich nicht außer keine Software und ich sie jetzt noch verkauft bekommen. In einigen Jahren ist sie nur noch Sondermüll.

Dre

Du hast auch eine DM900 mit DVB-C FBC in Betrieb? Ist natürlich schon ein Preisunterschied zur DM920.

DM920:

• 1x Smartcard Steckplatz
    • 2x Common Interface CI

hat die 7020HD auch und habe ich auch schon genutzt aber da hatte ich noch SAT und jetzt habe ich Kabel.

Gruß aus Hamburg Michael.

• Nein, der FBC ist in der 920, da ich dort auch noch Sat hab. Die 900 hat einen Single Tuner drin.