Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

In welchem Modus ausschalten?

• Guten Morgen. Ich bin gerade umgestiegen von der 7020HD auf die DM900. Was mich irretiert ist das Ausschalten/Standby der neuen Box. Die 7020HD hatte ich im Standby, dann funktionierte noch der Zugriff per Webinterface, EPGsearch, Autotimer.

Bei der DM-900 war heute Morgen alles aus. Runtergefahren hatte ich sie im idle Mode weil ich im standby den Eindruck hatte, dass noch weniger funktioniert. Neztwerk inaktiv, EPGsearch es ist nichts gelaufen....

Muss ich die DM900 immer voll einschaltet lassen damit sie alle ihre Hausaufgaben macht?

Gruß aus Hamburg de Michael.

• Danke für die schnelle Antwort. Das verstehe ich nicht weil ich die 7020HD immer im stanby hatte.

Ich tese da heute Nachmittag noch einmal.

Ich schiebe noch einmal eine Frage hinterher: Ich wollte eine Aufnahme schneiden. Den Schnitteditor habe ich gefunden der ist dort wie ich ihn immer hatte und funktioniert auch wie immer. Nur die Option "Schnitt starten" gibt es bei der DM900 im Menü nicht.

Gelöst: enigma2-plugin-extensions-moviecut installiert.

• Was mich irretiert ist das Ausschalten/Standby der neuen Box. Die 7020HD hatte ich im Standby, dann funktionierte noch der Zugriff per Webinterface

Dann war die installierte Software auf deiner DM7020HD ziemlich alt.

Dass die Bezeichnung Standby (Softstandby) durch Idle und Aussschalten durch Standby ersetzt wurde, war auch schon seit 2012 bei der DM7020HD so.

Ebenso gab es dort auch schon die Option "Herunterfahren nach einer Inaktivität von...", wo man einstellen kann nach welcher Zeit die Box vom Idle-Mode in Standby wechselt und damit herunterfährt. Letzteres findest du in Hauptmenü > Einstellungen > System > Anpassen

• Das geht, allerdings nicht mit dieser Option.

enigma2-plugin-systemplugins-autoshutdown kann das. Hab jetzt allerdings nicht nachgesehen, ob das bei Merlin auf dem Feed liegt. Falls nicht, kannst du es auch von dort nehmen und offline installieren.

Bei der Einstellung muss man dann wieder aufpassen, da dort noch die alten Bezeichnungen drin sind. Was dort als Standby bezeichnet ist, ist Idle.

• Danke das ist ganz ok so. Ich kämpfe jetzt mit den Picons.

Picon Set:

Menu -> Einstellungen -> Merlin -> Picon Loader -> blaue Taste

42 Stück 220x132 heruntergeladen aber das Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon_220x132 ist leer.

Nutze als Skin Nuke.FHD weil ich auch LCD Skin wollte.

• Habe es hinbekommen. Hatte die falschen nicht für WilliTel. Leider nur 220x132 in schwarz/weiss. Ich habe wo anderes farbige Picons gefunden und die einfach ins Verzeichnis kopiert. Jetzt sind sie schön bunt.

• du kannst über den PiconMapper die Sender sonst auch mappen und dann mit dem PiconLoader die Picons laden