Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probleme mit dreambox dm500 hd bei der Wiedergabe von externer Festplatte

• Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine dm500 hd Box und daran eine externe 2 Tb Festplatte mittels eSATA verbunden. Festplatte ist ca. halb voll. Seit kurzem bleiben Filme bei der Wiedergabe kurz stehen, die Zahnräder links oben drehen sich. Nach 2 bis 3 Sekunden ist der Spuk vorbei. Wiederholt sich aber nach unterschiedlichen Abständen. Gleiches beim Timeshift. Ich halt die Sendung an, nachdem ich Fortsetzen will tritt der gleiche Fehler wie oben beschrieben auf. Box wurde gestern von mir mit neuem Imige (aber älteren Datums) bestückt. Keine Besserung.

Wer kann helfen?

• wenn du die eSATA Platte im laufenden Betrieb aus- und einschaltest ohne sie vorher auszuhängen fang mal mit einen Filesystemcheck der Platte an

Welche Platte ist verbaut?

Wird als Aufnahmeverfahren CMR oder SMR verwendet? SMR Platten machen gerne mal Probleme wenn sie über 50% beschrieben sind

• Ich habe keine Ahnung ob das CMR oder SMT ist. Ich weiß auch nicht, welche Platte verbaut wurde. (Hab das Gehäuse noch nicht geöffnet) Habe die Festplatte ausgegangen und wieder eingehängt. Hat alles nichts genutzt. Auch das löschen von vielen Filmen (jetzt noch 1/4 belegt) hat nichts gebracht.

Trotzdem Danke für die Info