Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MerlinSports [on Feed]

• Moin, es gibt einen Nachfolger von Sportinfos, das neue nennt sich MerlinSports.

Ich, ich bin der alte geblieben und immer noch kein professioner Programmierer! Is a Hobby!!!

Deshalb sei an dieser Stelle Dre erwähnt, für seine Geduld und seine Unterstützung und mich zu ermutigen weiter zu machen.

Und wie auch bei Sportinfos, arbeite ich mehr oder weniger immer an MerlinSports.

Vieles geht schon, etliches ist in Arbeit.

To Do Liste: Miniscreen(Fußball) komplett ausblenden, Eishockey!

Zur Beachtung sei gesagt, das die Daten direkt! von einem Server geladen werden, es kann also ab und an eine Weile dauern bis die passenden Daten geladen worden sind.

Bilder landen in /data/MerlinSports/ . Meine Empfehlung ist "/data/" zu mounten.

Die Steuerung ist ähnlich wie bei Sportinfos, die passenden Tasten sind auch im jeweiligen Screen zu sehen.

Mit "+" und "-" ist die Bouquet-Taste gemeint.

Die meist verwendeten Taste ist das Steuerkreuz.

Es gibt auch ausnahmen, in Artikel kann mit der OK-Taste komplett angezeigt werden, sofern vorhanden.

Einfach mal testen.

z.B. den Spieltag kann man mit +/- um einen Tag erhöhen, verringern.

Beim betätigen der Ok-Taste im SpieltagScreen landet man im Miniscreen des ausgewählten Begegnung,

und nochmal OK und die Pic's werden ausgeblendet und werden automatisch bei einem gefallenem Tor wieder eingeblendet (ist noch ne Baustelle)

Im Mainssceen gelangt man mit Menu in den Config's, es kann die Refresh-Zeit eingestellt werden und auch mit Gelb seinen Favoriten festlegen.

PS.: Unterstützt werden HD- und FHD-Skins

Noch ein Hinweis, der Merlinserver baut den Feed um 12:00 bzw. 24:00 Uhr neu, folgedessen stehen neue Versionen ab dem genannten Zeitpunkt zur Verfügung!

Ich hoffe doch, meine/unsere Arbeit hat sich gelohnt und euch gefällt das Plugin. Und "Ja" ich bin BVB-Anhänger

Update auf V1.21

Crash abgefangen

Update auf V1.23

"scale_flags=SCALE_ASPECT" entfernt

Den "ratternden Marker" beruhigt

Diverse Kleinigkeiten

Update auf V1.25

Neu dazugekommen ist:

Wenn ihr euren Favoriten ausgewählt habt und das MerlinSports einmal startet und wieder beendet

bekommt ihr eine Info das in dem entsprechendem Spiel ein Tor gefallen ist, bei beendetem MerlinSports!

Ehre den, dem Ehre gebührt, Dank an Dre !

Das funktioniert leider erst nur in der 1. Bundesliga!!!

Kurz um, MerlinSports passt im Hintergrund auf euren Verein (Favorit) auf.

Wärend des Spiels fragt MerlinSports alle 60 Sek. den Server ab ob sich was geändert hat

Hat sich was geändert kommt für 30 Sek. eine Meldung.

Und nein, das beeinfusst nicht die perfomance eurer Box, geteste auf der DM900

Eishockey ist auch Neu. Mit der Ok-Taste gelangt ihr vom Spieltag in die Tabelle, zurück zum Spieltag mit der Exit-Taste.

Das laden der Liegenübersicht dauert meistens Leider etwas länger, also etwas Geduld und nicht sofort beschweren.

Update auf V2.0

Auf Wunsch einer einzelnen Person könnt ihr MerlinSportsMini Aktivieren/Deaktivieren.

Bisher musste man einen FavoritenClub aus jeder Liga wählen, Jetzt könnt ihr die Auswahl auf "Keine" setzten.

Neu: EM

Neu: WM

Updaet auf V2.1

Bugfix

Dateien

• screenshot1.png

(122,2 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot2.png

(156,51 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot3.png

(160,59 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot4.png

(225,79 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot5.png

(581,57 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot6.png

(209,24 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot7.png

(207,4 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot8.png

(208,5 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Koepi

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von koepi ()

• Er hat nach rechts gedrückt und die thirdlist war noch leer. Könnte damit zusammenhängen, dass die Daten noch nicht geladen sind (z.B. Langsame Leitung, viele Bilder, die initial geladen werden).

Wobei thirdlist ja eigentlich nur der Output des api-Calls ist.

• Fehler ist abgefangen, neue Version ist ab 24:00Uhr auf dem Feed.

Bis dahin, wartet bis die Listen geladen werden.

Das ist der Fall wenn: "Please wait loading Pictures" verschwindet bzw. die Liste sichtbar ist.

• 1000 Dank koepi für einen neuen Versuch mit den Sportinfos. Installiert auf meiner 7080 und bisher läuft alles und ich bin noch nicht in einen Grünen gestolpert :)

Wo ich nun mehrfach drüber gestolpert bin, dass man aus den verschiedenen Bereichen mit EXIT raus muss statt mit < (Pfeil nach links). Aber sicher ne Gewöhnungssache. Schade, dass dieses WoE kein Spieltag stattfindet...

• Mit Exit raus bei nur bei neuen Screens die vorher geöffnet wurden, Spieltag, Tabelle, etc.

Alles was im Mainscreen stattfindet, bleibt mit "<-"

Geht leider nicht anders.

• Wenn ich deinen Log lese, dann machst du nach dem Pluginstart folgendes:

Rechts > Runter > Runter (stehst dann auf Tabelle) > OK

Korrekt wäre:

Rechts > Runter > Runter > Rechts

• Tja, hätte DMM mal meinen Patch übernommen, den ich für die fehlenden imports am 13.4.19 geschickt hatte

• Wenn man zB Bundesliga -> Vereine -> ... aufruft und dann in der Liste die Nach unten Tatste gedrückt hält. Springt der Marker in der 2 Spalte ( Vereine) nach oben und in der 1. Spalte ( Bundesliga) rattert der Marker die Liste durch. Kann man doch bestmmt noch irgendwie abfangen ....

übrigens, cooles Plugin :topok: und danke das man es skinnen kann

• Im NN2 schmiert die 1.22 leider immer noch ab: