Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MerlinSports [on Feed]

• Hallo,

ich finde das Plugin echt super, weshalb mich jetzt hier sogar im Forum registriert habe, um ein paar Wünsche zu äußern ;)

(war bisher nur stiller Mitleser)

Hier mal meine Wünsche für eine der nächsten Versionen:

(soll keine Kritik am aktuellen Plugin sein und was nicht machbar/gewollt ist, ist kein Problem)

- in den Listen 1-4 für die "nach rechts"-Aktion auch die OK-Taste verwenden

(hab mich schon mehrfach erwischt, dass bei OK nichts passierte und ich mich dann wieder an die rechts-Taste erinnerte)

- in der Tabelle bzw. im Spieltag evtl. auch mit rechts/links-Taste den Spieltag wechseln (so wie mit Bouquet +/-)

(ist einfacher bedienbar, weil die Bouquet-Tasten etwas zu weit weg sind)

- Favoritenverein auch für Regionalliga (vermisse dort echt die farbliche Hervorhebung des Wunschvereins) ;)

- im Skin im Kopfbereich bei den Text-widgets mit transparent="1" auch backgroundColor="blue" verwenden (auch in Spieltag, Tabelle...)

(sonst sieht die Schrift immer etwas verfranzt aus - Bild1=aktuell, Bild2 mit backgroundColor, fällt auch je nach Skin unterschiedlich aus)

• Zu 1. Nein, das funktioniert so leider nicht.

zu 2. siehe 1., das kollidiert im Plugin.

zu 3. wir arbeiten dran.

zu 4. ist erledigt, kommt mit dem nächsten Update.

• Vielen Dank für die Rückinfo :thumbup:

Zu 1. könntest du das mal versuchen ;)

Kenne da leider den Gesamtkontext des Plugins noch nicht, so dass ich die Anpassung jetzt nicht komplett abschätzen kann.

(einfach ganz unten noch das else: mit self.right() reinnehmen)

Dann ist mir noch was im 720er Skin aufgefallen.

Die Schriften für Spieltag und Tabelle sind im Kopf unterschiedlich groß, so dass in der Tabelle der Spieltag umbricht.

(liegt vermutlich auch an meiner Skin-Schrift, die etwas breiter ist als andere Schriften)

Wenn du die Schriftgröße im Screen wie beim Spieltag und Klasse auf 24 änderst, passt es ;)

Im Moment steht da noch 28 drin.

• - in der Tabelle bzw. im Spieltag evtl. auch mit rechts/links-Taste den Spieltag wechseln (so wie mit Bouquet +/-)

(ist einfacher bedienbar, weil die Bouquet-Tasten etwas zu weit weg sind)

rechts/links ist für Seitenumbruch. Nicht jede Liste/Tabelle braucht nur eine Seite

• Eine Skinsache ist mir noch aufgefallen. ;)

Im 720er Skin fehlt im Vergleich zum 1080er Skin im widget für die "thirdlist" (MainScreen) im Template "default" 2x das hier: ", color=MultiContentTemplateColor(7)"

Daher sieht man die aktivierten Favoriten aus den int. Fußball-Ligen im Moment nur im FHD andersfarbig.

• Danke für die Rückmeldung. Das ist intern bereits korrigiert.

• jonopower

Da hast du wohl deinen Skin noch nicht angepasst ;)

Mit dem Default-Skin ist in der 3.18 die foregroundColorSelected in der thirdlist verloren gegangen.

(der ausgewählte Eintrag der 3. Liste hat in den Ligen-Listen und in der Pokale-Liste keine SelectionColor mehr - ist nur weiß wie alle anderen Einträge)

Das stört eigentlich nur, wenn man einen HD-Skin mit schwarzem Hintergrund hat, weil man dann nicht mal den Selectionbalken (backgroundColorSelected) sieht, was eine Blindnavigation zur Folge hat ;)

Bisher konnte man sich da ja an der hellblauen foregroundColorSelected orientieren.

Nichts dramatisches, wollte es aber zumindest melden.

• doch, ich habe in angepasst..... ;)

....aber war das nicht immer so, bei den internationalen Ligen kann man ja eigene Ligen aus der Liste hinzufügen.

Die werden ROT dargestellt.... !?

• Jetzt muss ich mal meine persöhniche Meinung loswerden!

Wir kaufen uns einen UHD Receiver, dazu einen UHD TV mit HDR und was weiß ich für Schickimiki! Installieren dann einen Skin mit Klötzchen Grafik!!! Jawoll Das Isses.

Ich werde mich mit Dre kurzschließen, ob HD rausfliegt, macht nur unnötige ARBEIT!!!

• jonopower

Das mit dem rot funktioniert ja ;)

Und in der 3.18 sogar so, dass bei OK der ausgewählte Eintrag sofort rot wird.

Hast du in deinem Skin für die thirdlist im template das hier drin ?

(also 2x MultiContentTemplateColor(7) - 1x für color= und 1x für color_sel=)

Code
    1. MultiContentEntryText(pos=(60,0), size=(400,34), flags=RT_WRAP|RT_VALIGN_TOP, font=2, text=1, color=MultiContentTemplateColor(7), color_sel=MultiContentTemplateColor(7))

Ich tippe mal, dass du color_sel gar nicht drin hast ;)

Wenn man das in der 3.18 aus dem Skin rausnimmt, dann hat der ausgewählte Eintrag wieder eine Farbe, allerdings klappt das dann mit dem rot nicht mehr sofort bei OK.

Gruß Dreamy (aka Sven H)

(DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dreamy ()

• Ich werde mich mit Dre kurzschließen, ob HD rausfliegt, macht nur unnötige ARBEIT!!!

Ist natürlich auch ne Lösung ;)

Wobei die SelectionColor im FHD dann immer noch fehlt.

(hab ja gesagt, dass es nichts Dramatisches ist)

Gruß Dreamy (aka Sven H)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamy ()

• Mir unerklärlich, warum sich der HD und FHD skin anders verhalten sollten bei gleichem skin. Und foregroundColorSelected gibt es hier nicht. Das ist color_sel.

Aber ich schau mal. Ich kann nur sagen: bei mir wird das im FHD skin genauso dargestellt, wie es soll.

• Nein, das hast du falsch verstanden.
    Das ist in beiden Skins so (HD und FHD).
    Bei jonopower sieht es nur gut aus, weil er das color_sel nicht im Template hat.

Da fehlt beim Int. Fussball in den Ligen oder Pokal die Text-Farbe des aktuellen Eintrages (Cursor).
    Der ist da immer weiß oder als Favorit rot.

Das foregroundColorSelected ist im Skin (Atrribut der thirdlist) und soll eigentlich diese Farbe bestimmen.
    Auch lässt sich die foregroundColor der thirdlist nicht skinnen, weil die color im Code fest auf weiß gesetzt ist.

Ich hab koepi mal was geschickt.
    (nur als Lösungsansatz)

Gruß Dreamy (aka Sven H)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamy ()

• Die Textfarbe wird als TemplatedMultiContentColor übergeben. Verstehe nicht, warum da auf Ebene Liste noch was gemacht werden muss. Und ja, die Farben geben wir vor. Vielleicht stellen wir mal noch auf componentSizes um.