Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MerlinSports [on Feed]

• Das nächste Update von MerlinSports wird dem skinner die Möglichkeit geben, die Farbe für Favoriten (Klub, Liga) im skin zu definieren. Dazu müssen im skin die folgenden Farben definiert sein:

XML
    1. <colors>
    2.     ...
    3.     <color name="foregroundColorFav" value="#ff99cc" />
    4.     <color name="foregroundColorFavSelected" value="#9933ff" />
    5. </colors>

Zudem wurden die Listen auf dem Hauptscreen umgebaut und verwenden nun die gleiche Lösung wie die MovieList.

"Mainscreen" enthält neu nur noch folgende Einträge für die 4 Listen:

XML
    1. <!-- Mainmenu -->
    2. <widget name="list" position="0,70" size="280,880" scrollbarMode="showNever" transparent="1" zPosition="1" backgroundColorSelected="#00222222" foregroundColorSelected="#0010b3d2" foregroundColor="#00ffffff" />
    3. <!-- Submenu -->
    4. <widget name="secondlist" position="280,70" size="300,880" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" zPosition="1" backgroundColorSelected="#00222222" foregroundColorSelected="#0010b3d2" foregroundColor="#00ffffff" />
    5. <!-- League / Club list -->
    6. <widget name="thirdlist" position="580,70" size="990,880" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" zPosition="1" backgroundColorSelected="#00222222" foregroundColorSelected="#0010b3d2" foregroundColor="#00ffffff" />
    7. <!-- Ranking / Matchday -->
    8. <widget name="fourthlist" position="1570,70" size="310,880" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" zPosition="1"
    9. backgroundColorSelected="#00222222" foregroundColorSelected="#0010b3d2" foregroundColor="#00ffffff" />

Da alle Listen nun vom Typ MerlinSportsList sind, müssen die templates nun anders im skin hinterlegt werden. Die vorhandenen templates können übernommen werden in die neue Definition.

Hier noch das Mapping der bisherigen templates auf die neuen templates:

list - default --> default

secondlist - default --> submenu

thirdlist - default --> league

thirdlist - club --> club

fourthlist - default --> leagueSub

Wie gesagt: alles kann einfach rüber kopiert werden. Für die skinner sollte dies minimalste Anpassungen zur Folge haben.

Die neue Version des Plugins ist ab morgen verfügbar. Eigene Skins müssen vor der Installation des Updates aktualisiert werden.

• Was mir noch ein- bzw auffällt.

Bei der Erstintallation stimmt im Setup für "Aktualisierung nach .... " was nicht.

010 müsste doch eigendlich 060 sein ... und das einsame n ?

• Default ist da in der Tat mit 10 drin. Aber jetzt hab ich grad neu gebaut.

Und das n stimmt schon. n steht für eine beliebige Zahl (number)

• eigenlich hab ich nicht jedesmal Lust der Buhman zu sein

Aber der nun schon, in meinen Skinthreats mehrmals erwähnte crash kommt

aus der skin_720.xml

Da ist im <screen name="MerlinSportsBasic" ..... noch das

<widget name="note" ..... drinn. Das gibt es doch schon seit ein paar Versionen nicht mehr.

• Hm, doof. 720 nutz halt keiner mehr bei uns. Entweder fliegt der im nächsten Update komplett raus oder das widget.

• Hab Erbarmen??? Der 720er Skin fliegt raus! Macht nur unnötig eine MENGE!!! ARBEIT.

Arbeit für das was Dre bzw ich nicht nutze ist unnötig.

arki niemand will dich ärgern oder dich als Buhmann hinstellen, das ist mir einfach durch gegangen.

hmich wenn du den Skin unbeding weiter nutzen willst, entferne die Zeile 7 aus der Skin.xml und sichere dir die Datei.

Zeile 7: <widget name="note".........

Nach dem entfernen eine E2-Restart machen!

• Als kommerzieller Anbieter einer Software würde ich argumentieren: Abwärtskompatibilität zu 720p ist wichtig, der bisherige Support dafür war vorhanden, also ab und in die Hände klatschen.

Bei einem Hobbyprojekt würde ich sagen: Mach wie du es für richtig hälst. Wer er allen recht machen will, macht es letztendlich keinem recht. Zumal ja auch Firmen wie Apple beim Abschneiden alter Zöpfe nicht gerade zimperlich sind ...

Wir können uns doch wieder mal einig werden: Der Skinner ist immer das Arschloch :D Es gibt Plugins wie Mytube, die sehen ohne externe Skinhilfe komplett schrecklich und unbenutzbar aus. Da baut der Pluginersteller/Maintainer auch nicht dran rum und kippt das der Masse vor die Füße.

Im Zweifelsfalle also einfach ein paar Tage Pause machen, bis die Motivation wiedergekommen ist.

• arki niemand will dich ärgern oder dich als Buhmann hinstellen, das ist mir einfach durch gegangen.

Gemeint war damit eigendlich das sich auch mal andere User Bugs oder crash melden könnten

Vorallandingen an der richtigen stelle.

• dreamer-flt : Wir werfen ja nur den skin raus resp. pflegen ihn nicht mehr. Jeder der will, kann diesen als Basis behalten und weiterführen. Klar, bei der Installation sieht es dann nicht gut aus...

• dreamer-flt hat schon recht, das Plugin ist super aber imho schießt ihr über das Ziel hinaus. arki hechelt nach jeder Skin Änderung hinterher um Probleme zu klären.Es gibt auch andere User die das Plugin nutzen möchten..und nicht mit einem FHD Skin...

• Es hat schon seinen Grund warum ich Dinge erst in meinen Skins übernehme, wenn mindestens 2 Monate ohne Screenänderungen des Plugins vergehen. :D

Bisher waren die User eher Dr. Bests Arbeitsweise gewohnt. Der hat seine Dinge erst public gestellt, wenn er damit zufrieden war. Da hat sich dann auch nichts mehr groß geändert. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile.

• So lange das Plugin voll skinbar bleibt ist es mir Wurscht, ob da noch die HD Screens mitgeben werden oder nicht.

Bei Plugins , die noch entwickelt werden und sich auch im Skin ständig was änder, muß man als Skiner, wenn man will, sowiso

hinterher hecheln.

Das aktuelle problem war ja das ihr nicht erkannt habt, ob der crash vom orginal Screen oder aus meinem Skin kam.

An meinem Skin lag es aber nicht .. das hättet ihr schon rein an der optik sehen können.

• Niemand zwing arki das zu skinnen der macht das freiwillig, Dre und ich sind bemüht daß das Plugin generisch bleibt.

Wenn du auf einen HD-Skin angewiesen bist, selbst ist der Mann.

Dann wirst du feststellen wie mühsam, zeitintensiv das ist (Punkt).

PS.: Nach absprache mit Dre , wird beim nächsten Update wird kein HD-Skin mehr mitgeliefert!

• Dre und Koepi haben lediglich beschlossen, das sie die INTERNEN 720p Screens des Plugins nicht mehr supporten wollen. Nichts desto trotz bleibt das Plugin auch für 720p voll skinbar, bspw. für Arkis Metrix. So what, alle sollten zufrieden sein

• Arki wird keine Probleme mehr haben, das Abstürze unter 720p seinen Screens im Skin zugeschrieben werden.
    • Dre und Koepi können sich auf das konzentrieren, was sie auch selber nutzen und verifizieren können
    • Und am Wichtigsten: Dies ist nicht ein weiteres Plugin, an dem nach kurzer Zeit keiner mehr arbeitet weil vor lauter Meckerei der Spaß an der Freude verloren ging

Die Bemerkung mit der Spendenabsage fand ich jetzt unangebracht. Als ob es irgendeinem Developer hier um Geld ginge und er sich durch solche Äußerungen beeinflussen lassen würde. Der Spendencounter hier im Board dient lediglich der Finanzierung des Hostings vom Feed/dem Forum, damit haben die Devs hier genau 0% zu tun (und kriegen vom eintreffendn Geld auch keinen Cent).

• ..dann werde ich mir eine weitere Spende für das Board auch ersparen.8)

Besser wäre gewesen, Du hättest Dir diesen Beitrag erspart

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• hmich : geh mal davon aus, dass koepi und ich schon >200 h für das plugin aufgebracht haben. Als sportinfos nicht mehr ging, hätte sich jeder dem plugin annehmen können, da es keinen maintainer mehr gab.

Die ganzen skinänderungen gibt es, weil wir schlauer werden. So wollen wir weniger screens und bauen was, nur um dann festzustellen, dass es anders besser wäre. Ich hab auch schon bei anderen screens festgestellt, dass die so, wie sie heute sind, nicht optimal sind.

Für mich ist es kein Problem, einfach die nächsten Wochen intern weiterzumachen.

• Kein Problem, mir hatte nur das ständige Gerede wegen Skin fliegt raus oder nicht etwas sauer aufgestoßen. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, das Plugin an sich ist ja auch super so.;)