Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Elektro PlugIn

• Hallo,

um meine DM7080 zu bestimmten aus- und einzuschalten installierte ich das Elektro Plugin. Leider tut es nicht das was es soll. Der Receiver wird nicht abgeschaltet stattdessen geht er kurz nach Start wieder in den Ruhemodus. Vorerst die grundsätzliche Frage, funktioniert dass Plugin noch mit dem aktuellem OE 2.5?

• Hallo,

das heißt dann jetzt auf Fehlersuche gehen. :-( Gibt es bei den Einstellungen etwas zu beachten, mir erscheint das Selbsterklärend. Ein Logfile zum Plugin konnte ich nicht finden.

• Ich habe:

Aktives Zeit Profil: Profil 1

Elektro Power Save: An

Nach dem Booten in den Standby: An

Dann unter Uhrzeiten (blau):

für jeden Tag Aufwachen und Ruhezustand definiert (bei mir meist 18:00 - 01:30)

nächster Tag beginnt: 07:00

• So habe ich das auch eingestellt, lediglich meine Zeiten unterscheiden sich. Die Box sollte 2 Uhr ausgehen, aber heute morgen war sie weiterhin im Idle.

Ich werde es später auf der 2. 7080 installieren, möglicherweise verhält diese sich anders.

• Auf der 2. Box hat das Plugin auf Anhieb funktioniert, den Unterschied muss ich jetzt suchen, da beide Boxen quasi den gleichen Softwarestand haben. Eigenwilligerweise ist die 1. Box inzwischen auch aus ohne das ich an der Konfiguration etwas verändert habe.