Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM ONE Ultra HD ( OE2.6)

• Das neue Merlin (OE2.6) basiert wie immer auf dem aktuellen Experimental-Image von DMM (Dreambox OS).

Ein zusätzliches Installieren von GP4.x auf Merlin OE2.6 Images wird aufgrund der umfangreichen Änderungen unsererseits nicht mehr supportet.

Wichtig:

In den letzten Jahren waren die Experimental-Images immer sehr stabil.
    Da von DMM einiges umgebaut wurde und wird, kann es durchaus noch zu Fehlfunktionen kommen.
    Experimental-Images sind updatefähig. Sobald Weiterentwicklungen (DMM/Merlin) zur Verfügung stehen, können diese durch ein Update eingespielt werden.

Details zu den Funktionalitäten können wie immer unter Merlin-Image-Funktionen oder im Merlin-Wiki nachgelesen werden.

Wir haben uns entschlossen, das Image weiterhin möglichst schlank zu halten. Es ist jedem selbst überlassen, wie sein persönliches Merlin aussehen soll.

Selbstverständlich sind trotzdem alle Neuerungen von Seiten DMM im Merlin durch nachträgliche Installation verfügbar (z.B. HbbTV, Browser, DLNA...).

Download : Image

Merlin-OE2.6.png

• hei hei,...

Endlich,... tausend dank dafür...

ich werde mir keine neue dreambox mehr kaufen bevor nicht das merlin-image gebaut wurde...

nen 1/2 jahr steht die one hier sinnlos rum (nur als stream-box verwendet mit orig. DMM-image = grausam)

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• nutze den befehl "debinstall" statt dpkg -i plugin xyz auf der konsole erstmal bitte.

https://board.dreambox.tools/i…/28-merlin-images-aliase/

ich werde den thirdpartyfeed noch auffüllen bzw aktualisieren für die dm one damit es über den addonmanager geht ;)

• Hi,

das ist unabhängig vom Feed oder Packet nach /tmp. Auch debinstall gibt den selben Fehler aus. Es fehlt einfach das Packet tar oder wo immer das mit drin ist.

romeo-golf

• habe ich doch oben geschrieben ... fehlt auf dem feed ( also feed nachbessern ) .

Und man kann sich das benötigte paket tar vorrübergehend vom feed des orginalimages "borgen" > http://www.dreamboxupdate.com/…0/dreamone/deb/index.html

• Hi,

sorry... hatte dich fasch verstanden. Und, dass mein ein Packet vom armhf nach arm64 transportieren darf wusste ich nicht. Werde es austesten. Danke.

romeo-golf

• installed on dreamelite, nn2 - merlin(

• kodimediacenter we don't have on the feed. Please install it manually via tmp and konsole.

and your feed query is also weird :)