Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM ONE Ultra HD ( OE2.6)

• Vielleicht könnte mann sich auch den Code besorgen wie auch immer .:floet:

Ich habe versucht das Plugin irgendwie von der Feed zu ziehen geht leider nicht.

Zu wenig Ahnung von der Materie. :wand:

Es basiert ja auf dem permanentclock Plugin

• Warum sollen wir etwas nachbauen? Machen wir sicher nicht.

• Luckydog

Was soll das eigentlich hier ? zum einen wenn du nach einem GP Plugin fragst dann mach das doch auch da wo es supportet wird vom MerlinTeam weiß keiner was du da wie machst.

Zum anderen geht das was du möchtest auch wunderbar in einem Merlinimage ich hab hier 0 Ahnung was du da wie veranstaltest.

Und wenn du versuchst irgend ein GP Plugin was garnicht für das GP bestimmt ist was du nutzt zu installieren dann bist du selber schuld wenn de dir was verhuntzt.

GP3 hat einen feed wo es das passende gibt was zu GP3 passt und GP4 hat einen feed wo das passende dabei ist und beide sind völlig anderst aufgebaut denn beide GP Versionen sind völlig anderst.

Daher nochmal informiert euch da wo das was ihr nutzt supportet wird und macht nicht sonst was für einen blödsinn.

Sorry ans @MerlinTeam das ich hier was zu GP geschrieben hab ,ich wollt dem User nur mitteilen das er halt sich einfach nur mal richtig informieren soll .

• Nur weil es Teams gibt, die täglich ein Update rausgeben, heisst das bei weitem nicht, dass DMM täglich ein Update macht. Aktuell gibt es von DMM alle paar Monate ein Update. Und überlass es bitte uns zu entscheiden, wie oft wir releasen wollen. Ihr stellt euch das immer alles ganz einfach vor. Wenn du auf tägliche Updates stehst, dann mach dir ein Newnigma2 drauf. Die bauen täglich neu.

• Ich finde, Ihr solltet nicht so empfindlich reagieren, wenn User nach einem Update für die DMone fragen.

Das zeigt doch nur, dass euer Image gefragt ist.

Natürlich ist es Sache des Merlin-Teams zu entscheiden, wann das Image geupdatet wird.

Nur, wenn man den Post #1 liest, kann man den Eindruck haben, dass das Merlin-Image auf dem aktuellen Stand des Original-Image gehalten wird. Dem ist ja nicht so.

Gerade das dem Merlin-Image vom 29.11.2019 zu Grund liegende Original-Image für die DMone enthielt noch einige Bugs (z.B. Timeshift). DMM hat durch die Updates bis heute einiges davon aufgearbeitet.

Es wäre halt prima das Merlin-Image nutzen zu können mit den entsprechenden Verbesserungen im Original-Image.

• Auch das tagesaktuelle Image für die One enthält noch einen Haufen Bugs, bspw

• IR-Fernbedienungslag, wenn auf 5GHz-WLAN hoher Traffic besteht (bspw. Videostreaming, Partnerbox, SAT>IP ...)
    • Aperiodische Abstürze beim Zappen zwischen SAT und SAT>IP
    • Netzwerkkonektiviität geht verloren (LAN besteht noch, WAN nicht mehr)
    • Diverse Abstürze im GUI (bspw. wenn man in der Netzwerkkonfiguration WLAN an/ausschaltet)

Wir testen das. Wir melden das. Und wenn uns die Bugs so gravierend erscheinen, das wir das nicht so aktualisieren wollen, dann warten wir. Oder - wenn wir das selbst können - fixen es.

Wenn dann alle paar Tage wieder mal ein "sind wir schon da" erschallt, was sollen wir denn sonst tun außer gequält zu lächeln? Einfach raushauen und auf die User loslassen?

Meiner persönlichen Ansicht nach hätte schon das initiale Merlin (!) Image für die One nicht so veröffentlicht werden sollen ob der zu vielen offensichtlichen Probleme.

Als Streamingbox, so wie sie wohl aufgrund der Abmessungen mal angepriesen wurde, ist sie nach wie vor nicht brauchbar. Auspacken, mit WLAN verbinden und fröhlich übers Netzwerk rummachen (SAT>IP, IPTV, Partnerbox) unter OE ist jedenfalls übel.

Ich spreche nur für mich mit diesem Post. Die One hier ist zum gelegentlichen Testen ins Gästezimmer verschwunden, im täglichen Einsaz läuft seit 2 Jahren eine DM920 mit 2xFBC (jeweils für SAT und DVB-C). Das Merlin Team hat es bisher immer so gehandhabt, das wir die Dinge FÜR UNS bauen, uns intern austauschen und basteln, und dann irgendwann die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen. Wenn wir der Meinung sind, es ist gut genug.

• Na das ist ja mal ne klare Ansage. Danke dafür.

Alles richtig was du schreibst.

Also wird es noch dauern bis zum Merlin-Image-Update für die DMone.

Habe meine DMone seit Dezember im täglichen Einsatz.

Grundsätzlich eine tolle Box, meine Meinung (eigentlich zu schade fürs Gästezimmer).

Nur eben die Bugs im OE2.6 müssen von DMM aufgearbeitet werden.

• Wir bauen die Images immer auf Grundlage des experimentellen, tagesaktuellen DMM Feeds. Dort hinein werden die Merlinerweiterungen inkludiert. Dann wird getestet. Und wenn es alltagstauglich erscheint, dann wird ein "guter" Stand der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Insbesondere wenn neue Features/Fixes seitens DMM hinzukommen, wenn aus dem Team heraus Enhancements/Fixes als relevant erscheinen, steht ein public update an.

Wenn da nichts passiert (wie bspw. das letzte halbe Jahr für OE2.5 bis kürzlich), dann gibt es halt "nur" Updates für Plugins und Skins. Merlin ist nicht, wie immer wieder gerne behauptet wird, nicht aktuell. Wir umschiffen nur nach bestem Gewissen den gröbsten Unsinn. :trink:

• Ich hab dennoch das Image und die Feeds aktualisiert. Irgendwann werden unsere gefundenen Bugs bestimmt auch mal von DMM gefixt. :)

Edit und PS: ich denke ich werde das auch in kommender Zeit so halten, dass ich wieder die Public-Feeds für die One auf dem Laufenden halte.

• Ich finde, das ist eine sehr gute Entscheidung!

Mit kleinen Schritten ans Ziel. Welche Software ist schon fehlerfrei? :ja::klatsch:

• Ich hab dennoch das Image und die Feeds aktualisiert. Irgendwann werden unsere gefundenen Bugs bestimmt auch mal von DMM gefixt. :)

Edit und PS: ich denke ich werde das auch in kommender Zeit so halten, dass ich wieder die Public-Feeds für die One auf dem Laufenden halte.

Super ,jetzt lohnt sich das Image mal wieder auf die Box zu Flashen!

Danke

Lg mohni

• Moin, ich habe die Box mit DVB-S2X / 1xDVB-C/T2 Tuner und eurem Image seit ein paar Tagen im Einsatz. Dabei kommt es ab und zu mal zu kurzen aussetzern. Bild und Ton sind dann ganz kurz weg. Hat jemand auch diesen Fehler, wenn ja git es was in den Einstellungen zu verändern?

Mfg

• im Dreamboard werden da ähnliche Fehler gemeldet mit dem Orginal-Image von manchen Usern glaube ich.

Flashe mal das Orginal-Image und wenn es da auch immer noch die Fehler gibt dann da mal melden.

Auf die Treiber der Box haben wir keine Einflüsse, die über nehmen wir eins zu eins.

• Jetzt, wo ich deinen Fix sehe, ist mir klar, warum das in der MovieList geklappt hat und dort nicht. Eigentlich logisch