Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM ONE Ultra HD ( OE2.6)

• Hallo,

ich habe mir nun auch die One HD zugelegt :-)

Beim ersten Start der Box mit Original-Image wurde mir als maximale Auflösung 2160p angeboten. Nach dem Flashen mit dem Merlin-Image habe ich aber nur 1080p angeboten bekommen? Der Fernseher kann definitiv 4K.Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

• Mahlzeit

habe gerade meine One das Merlin Image spendiert und wollte als letztes das Plugin von Gutemine (Systemplugins) installieren so das ich eine Sicherung vom Image machen kann aber die deb Datei lässt sich unter Merlin nicht installieren obwohl ich alle Telnetbefehle richtig ausgeführt habe.

Es kommt zum Abschluss immer sinngemäß diese Meldung ,,python-backport-Izma,, fehlt.

Wo finde ich dieses zum nachinstallieren oder ist im Merlinimage eine andere Möglichkeit der Sicherung auf HD möglich?

MFG

• Wie bei allen neuen Boxen geht das über den Recovery Modus.

• wie soll das gehen über den Recovery Modus (Bitte denk anstoss) kenn das nur über dbackup Plugin

• so hab es geschafft das Puzzle nachträglich zu installieren und siehe da das Plugin ..Gutemine Feed..läuft auf der One mit Merlin problemlos .

Damit ein Backup vom Image zu machen ist doch viel komfortabler als über den Recovery Modus.

• hallo, ich hoffe man kann mir helfen!

Habe das letzte Image vom 19.6. geflasht

Und läuft auch gut, nur habe ich das Problem ,dass die ZDF Sender nur den Ton hergeben das Bild stehen bleibt, ob ZDF Info oder ZDF neo HD usw. das gleiche.

Lg mohni

• Die liegen ja alle auf dem gleichen Transponder. Also liegt es wohl an ungenügendem Signal.

• Wenn andere Images funktionieren, wird der Softwarestand im Merlin einfach zu alt sein.

Merlin bringt halt nicht immer sofort die neueten Updates. Das hat gerade bei ner so neuen Box, bei der noch stärker an Core und Treibern gearbeitet wird, manchmal auch Nachteile. Du könntest jetzt selbst versuchen die Pakete zu finden, die deinen Fehler beheben.... Da das aber sehr wahrscheinlich Kernelemente des Images sind, raten wir davon ausdrücklich ab!

Du wirst also wohl oder übel auf ein Update des Merlin warten müssen und ggf. solange auf ein anderes Image wechseln müssen.

• Ich meinte, dass sich der neuste Treiber installieren lassen sollte. Aber keine Garantie.