Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Einfaches Keymapping

• Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten die Farbtasten nach meinen Wünschen belegen kann. Ausprobiert habe ich bisher:

- Multiquickbutton - Kommt nicht in Frage da mir das viel zu tief ins System eingreift und bereits 2 Abstürze verursacht hat

- Quickbutton - Wäre eigentlich perfekt aber leide rkann man damit nur einen langen Tastendruck belegen. Es geht zwar mit der Rot-Taste aber das reicht mir von der Anzahl nicht da ich dann HBBTV überschreibe.

Am Liebsten wäre mit ein erweitertes Quickbutton sowas habe unter anderen Images gesehen leider nicht unter Merlin.

Konkret geht es um die Fkt:

- Grün --> Merlin EPG Center

Ließe sich sowas eventuell in der Keymap.xml einrichten? Das wäre mir eigentlich am allerliebsten.

Vielen Dank und VG S

• Genau das macht MultiQuickbutton. Wir haben den Grundsatz, dass keine Grundfunktionen des Images überschrieben werden hinsichtlich Tastenbelegung. Grün ist nunmal Unterservices. Wenn du das überschreiben willst, dann bleibt dir nur MQB.

• Hallo nochmals,

ok vielen Dank das macht ja auch Sinn. Dann vielleicht anders. Ich steuere die DB über TCP/IP. Ich habe keine Möglichkeit gefunden hiermit einen Longpress zu simulieren. Egl wie oft oder schnell ich das Kommando schicke. Zb: IP/web/remotecontrol?command=399 (für Taste Grün)

Gibt es hier eventuell eine Möglichkeit den Longpress zu simulieren.

Als zweites ist mir noch die KeyIDS eingefallen. Hier steht in der Keymap.xml

Eventuell hierrüber. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden ein Plugin darrüber zu öffnen :-)

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke und VG

S

• type=long mitgeben dürfte helfen