Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tasten Belegung

• Hallo Merlin Gemeinde

Leider musste ich meine Dreambox neu Flashen, ich habe bei Keymap Manager neutrino gewählt,

mein Problem ist das ich Früher mit der Grünen Taste den Plugin Browser starten konnte, dies kann ich jetzt nur noch

über Setup Quickbutton indem ich lange drücken muss, das konnte ich früher direkt aufrufen.

Auch konnte ich in Einem Film mit der gelben Taste den Ton (Sprache) Modus ändern

Wisst ihr wie ich das wieder einstellen könnte?

• Plugin Browser auf Grün - Das war mal gaaaanz früher so bei den Gemin Image

Wenn du sowas wieder haben möchtest - such nach multiquickbutton. Zu empfehlen ist das aber nicht unbedingt.

Auf Taste Gelb ist jetzt der EPG .. und teste doch mal ob die Taste "Audio" nicht genau das macht, was du suchst. ;)

• Hallo arki

Du hast recht die Taste Audio zeigt mir die Tonspur, ehrlich gesagt ist mir das lieber so, ich wusste das gar nicht.

Hatte früher das Gemini 3 Plugin was ich aber nicht mehr installieren werde, denke von dort ist die frühere Option hergekommen.

Danke du hast mir geholfen

• Man kann sich zB. mit menusort , Im Hauptmenü "Erweiterungen" ganz nach oben verschieben.

Dann hat man mit Taste Menu -> OK auch schnellen zugriff auf den Plugin Browser