Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Python request

• Servus Gemeinde,

ja es gibt sie noch, eine alte Dreambox 800se v1 die im Hintergrund ihre Dienste tut oder tun soll...

Aktuell habe ich auf diesser Box das Merlin mit OE 2.0 installiert und mir fehlt offenbar gerade das Modul für "Request".

habt ihr bitte ein Paket das nachzuinstallieren?

Ein herzliches Dankeschön vorab.

Ante

• Nö, haben wir nicht und es hat auch keiner mehr ein OE für diese Box

• Danke!

Eigentlich sehr schade für die Boxen die in die Jahre kommen und dennoch voll funktionsfähig sind.

Löbliche Worte an DMM und der verbauten Komponenten - ist ja heutzutage eher auf Ende der Garantiezeit aufgebaut.

Sollte doch noch jemand ein altes Archiv haben und mir weiterhelfen können, mein Dank geht voraus. ;-)

Grüße, Ante

• Servus Fred ,

herzlichen Dank zunächst für Deine Hilfsbereitschaft. Du fällst mir immer sehr angenehm auf.. :-)

Ich habe es versucht, Das Paket aus Deiner Quelle zu instsallieren.

* check_data_file_clashes: Package rch: mips32el wants to install file /usr/lib

/python2.7/site-packages/js2py/prototypes/__init__.py

But that file is already provided by package * python-js2py

Und wenn Du dich an mich erinnern kannst, dann weisst Du, bei solchen Meldungen bin ich an meinen Grenzen ;-)

Servus und ein fettes Danke, wenn Du mir noch dein ein oder andern Tipp hast.

Grüße, Ante

• Typischer Fall von 1 Datei wird von 2 Paketen mitgebracht. Du kannst die Datei überschreiben lassen mit der "--force-overwrite" Option:

--force-overwrite Overwrite files from other package(s)

Danach hast Du dann die Datei aus dem python-requests statt dem python-js2py Paket. Am Ende ist der Inhalt gleich. Vorher vielleicht ein Backup der Datei machen falls Du die Version zurück haben willst...

• Danke der Mühe, aller Beteiligten.

Beim Merlin habe ichs irgenwie nicht gebacken bekommen. Auf die Schnelle läuft es aktuell auf einem anderen Image und werde das später wieder mit Merlin angehen.

Schöne Grüße, Ante