Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[off-topic] zu dbackup aktuelle Version

• Dein dBackup ist uralt. V2.4r21 ist aktuell und du hast V0.73. Und ob dein Link ins DEB, die unter anderem clonegepatchte Merlin-Images anbieten hier so günstig ist, sei mal dahingestellt.

• das halte ich für ein gerücht das das plugin beim Merlin-Image nicht im Addonmanager auftaucht ;) , kollege hat bestimmt ein Orginal-DMM ....

Denke ist der selbe der im Dreamboard danach gefragt hatte und so charmant von gutemine mit einer Antwort dazu bedacht wurde :undweg:

screenshot_dbackup.jpg

• Merlinplugins laufen auch grundsätzlich im Orginal-DreamOS , thirdparty heißt das bei uns nur damit eine Trennung zu unseren eigenen Plugins auf dem Feed gibt.

Und weil sie eben von anderen Entwicklern für DreamOS sind.

Wenn wir Plugins und andere Erweiterungen anbieten die nur in unseren Image laufen schreiben wir das auch

• Grundsätzlich sollte man Software möglichst an der Original-Quelle beziehen! Bei Plugins bedeutet das, dass man den Thread oder das Software-Repository (z.B. github) suchen sollte, in dem der Author das Plugin selbst zur Verfügung stellt, aktualisiert und weitere Infos gibt.

Wenn du nur die Feeds absuchst, weißt du nicht, ob das Plugin authentisch und aktuell ist. Infos zur Nutzung, evtl. Abängigkeiten, etc. erfährst du so auch nicht :real:

• Weil es zum Thema passt: weiß jemand ob OoZooN wieder online geht? Ein offizielles Statement von Boardinhaber habe ich noch nicht gefunden - ist nun doch schon über einen Monat offline ...

Aufgrund der geringen Spendenbeiteiligung der letzen Jahre und bereits im letzen Jahr ausgesprochenen Überlegung das Board bzw. Projekt wg. unausgewogener Kosten/Nutzen Rechnung zu beenden mache ich mir da nicht mehr viel Hoffnung

• Wobei er den Server ja offenbar immer noch hat. Das sind ja die Kosten. Wird bei ihm im ähnlichen Rahmen wie bei uns sein.

• Wir sind ja doch noch nicht ganz so weit, dass sich Software deinstalliert, wenn dir was passiert.

Aber OoZooN selbst hat sich bislang auch nirgends gemeldet. Das gibt dann schon eher Anlass zur Sorge.

Jetzt sind wir auch noch im OT OT