Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Greenscreen bei Picon Loader

• moin,

ich habe bei meiner DM 920 immer das Problem das beim benutzen des Picon Loaders ein Greenscreen kommt.

würde mich sehr freuen wenn sich einer von euch Profis , das Crashlog (siehe Anhang) anschauen würde...da ich neu auf dem Gebiet bin.

vielen Dank ;)

• Kannst du bitte mal deine Bouquets aus /etc/enigma2 anhängen? Das crashed beim Laden des Vorschausenders. Da kommt nichts Gültiges

• moin,

jo ;) siehe Anhang .

das komische ist , wenn ich halt im meinem Bouquet zB ARD mit Menu öffne und dann kommt "Picon ....updaten" macht er es und die Picons sind da - mmmmmh

• Nee, das passt schon. Dort wird kein Vorschausender geladen.

Also die Ursache ist, dass du keinen Sender in Favoriten hast. Füg da einfach mal einen Sender ein. Dann gehts wieder. Ich muss mal schauen, ob sich das abfangen lässt.

Den Anhang hab ich wieder gelöscht, da du nebst den Bouquets noch mehr drin hattest. Nicht, dass da noch irgendwas sensibles drin war.

• Hm, da wird immer noch nichts gefunden. Ich schau, dass ich dir morgen Abend mal eine Testversion zur Verfügung stellen kann

• Magst du mal damit testen? Die Datei gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Screens (zip vorher entpacken)