Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auflösung bei Ersteinrichtung der DM 920UHD

• Hallo,

morgen will ich in aller Frühe eine Dreambox 920UHD einrichten und mit Merlin OE 2.5 nutzen. Ich besitze aber (noch) keinen UHD Fernseher. Beim Teststart der frisch ausgepackten Dreambox (ohne TV) ist mir eben aufgefallen, dass im Display 2160p steht. Ich gehe davon aus, dass dies die Starteinstellung der Auflösung beim Ersteinrichten der Box ist. Meine Frage: wie ist die Startauflösung bei Merlin OE2.5 für die DM 920UHD eingestellt und - falls diese höher als 1080i ist - wie kann ich die Auflösung ohne passenden TV ändern? Einfach mit der Pfeiltaste nach unten gehen und "OK" drücken, um mit Glück eine passende Auflösung zu finden?

• Es gibt keine Standardauflösung. Die mußt du entsprechend deinem TV Anpassen.

Dabei hilft dir zB. der Installationswizard, wenn ein Image neu geflascht wird.

• Ja, du kannst mit der Fernbedienung die Auflösung ändern. Danach hast du auch ein Bild auf dem TV.

arki : es ging ihm um nichts anderes als den Installationswizard und dort steht nunmal 2160p als erste Einstellung