Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Permanenttimeshift auf SD Card

• Vermutlich zu langsam das Ding. Wieso nimmst so große Dinger? 32GB langen völlig für Timeshift. Ich nutze in zwei verschieden Boxen jeweils eine "SanDisk Extreme PRO 32 GB SDHC Class 10" und die laufen beide wie am Schnürchen.

• Den Stick kann ich ja vorne nicht in die Dream stecken. :-) Jetzt habe ich soviel ausgegeben, da hätte ich eine SSD für haben können soviel zu Geiz ist Geil. :)

• tsja, das hatte ich ja bereits auf Deinen Startpost hin geschrieben:

Zitat

SSD ist einer SD-Karte vorzuziehen.

MEINE Erfahrungen mit SD Karten in Rasp PI etc zeigen dass die SD Karten nicht sehr robust sind und oft nach einigen Monaten kaputt gehen.

Auch in meinem beruflichen Umfeld werden SD Karten deswegen gemieden.

Die SSD hätte halt einfach von Anfang an funktioniert wie Du erwartest.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• MEINE Erfahrungen mit SD Karten in Rasp PI etc zeigen dass die SD Karten nicht sehr robust sind und oft nach einigen Monaten kaputt gehen.

Auch in meinem beruflichen Umfeld werden SD Karten deswegen gemieden.

Sag das meiner SD Karte in meinem RPi 1 ;)

die läuft seit 4 oder 5 Jahren ohne besondere mount Optionen in meinem RPi 1 nonstop 24/7 :klatsch: :undweg:

Aber vielleicht ist das ein Sonderfall - wundert mich selbst, dass die solange durchhält

Ich würde aber auch die SSD am USB3.0 Port vorziehen, wenn der USB Anschluss der One genug Strom liefert

• Das Teil werkelt in dem Receiver ohne Probleme. Danke.

Das dachte ich zumindest. Nach ein paar Wochen war der Stick dann nach jedem Reboot weg. Jetzt habe ich nun doch eine SSD eingebaut. Gibt es hier Mountoptionen die die Lebensdauer der SSD positiv beeinflussen?