Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wetter Plug-In

• Hallo zusammen

Mit meiner One habe ich das Problem das wen ich ihn am Morgen wieder einschalte das Wetter Plug-In ohne Inhalt angezeigt wird, starte ich das Wetter Plug-In Manuel mit dem Plug-In Manager sind die Probleme nicht mehr vorhanden und alles Funktioniert dann wieder.

ich verwende das MetrixStyle Skin könnte dieses Problem mit diesem Skin verbunden sein, hat einer von euch vielleicht dieses Problem auch schon beobachten können?

Danke euch schon jetzt für euren Support

• Hallo arki

ja das habe ich, habe dieses Ereignis nur wen ich die Box am Morgen neu starte, jedoch wen ich das Wetter Plug-In Manuel starte, werden alle Lokalitäten angezeigt, auch beim Sender wechseln im Skin, wen ich ein falschen Code hätte sollte dies doch auch bei einem Manuellen Start vorhanden sein.

• Logge den Start am Morgen über den USB-Port einfach mal mit. Dann solltest du mehr sehen

• Lieber Dre

Du bist Entwickler und ich ein Anwender (Anfänger), :schwitz:kannst du mir kurz erklären wie ich das machen könnte?

• Du musst nicht einmal per USB mitloggen. Normalerweise hält journald immer alle Logs seit dem letzten Booten vor ;)

Mit folgendem Befehl werden alle Linux und e2 Logs seit dem letzten Booten in eine Datei geschrieben:

Code
    1. journalctl > /tmp/full.log

Damit wir uns nicht mit einem riesigen Log rumschlagen, machst du das am Besten kurz nach dem Booten, sobald du das Problem am Bildschirm siehst.

• Mai 31 09:58:59 dreambox enigma2[450]: [MediaPortal] E checkupdate::gotError [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.DNSLookupError'>: DNS lookup failed: address 'feed.newnigma2.to' not found: [Errno -3] Temporary failure in name resolution.

überprüfe bitte mal deine Netzwerk-Einstellungen. Vor allem DNS.

• Ich habe anstelle meines WLAN Routers mal die DNS Server von Google angegeben 8.8.8.8 und 8.8.4.4 jedoch werde ich erst Morgen wissen ob das geholfen hat.

• Hallo zusammen

ich möchte hier kurz den Status meines Problems abgeben, das Wetter Plug-In wird jetzt immer geladen, nach dem ich auf DNS Probleme aufmerksam gemacht wurde, habe ich die Firmware meines ASSUS AC87U Routers Downgraded, den ich hatte erst kürzlich eine Aktualisierung durch geführt, deshalb danke für euch allen für eure Unterstützung.

• Kannst du im ASUS Router keine eigene DNS eingeben ??

Da ich bei KD-VF bin und diese andauernd DNS Probleme haben habe ich die DNS von der CIA eingetragen ( 1.1.1.1 )

• Hallo Cybergal

Aktuell nimmt er ja wieder die DNS Server von meinem Provider, und die BOX hat den Router als DNS Server, seit dem ich die Firmware gewechselt habe, läuft der AC87U auch sehr viel stabiler, ich konnte dieses Ereignis auch nicht mehr beobachten.