Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aktualisierung freier Festplattenplatz

• Hi @all, jetzt hab ich doch mal eine kleine Frage...

Mir sind mehrere Aufnahmen vor die Pumpe gelaufen (nich schlimm, wird alles wiederholt :D) weil angeblich meine Platte voll ist.

Das WAR sie auch, hab dann einiges gelöscht, für das System war sie aber immer noch voll, erst nach einem Enigma-Neustart wurde mir der freie Platz richtig angezeigt, das kann sooo doch nicht richtig sein.

Angaben:

DB7020 mit Merlin Wizzard im Flash, Swap eingeschaltet (auf CF) u. 300 GB Festplatte.

• Bei mir zeigt er gleich nach dem Löschen von Filmen etc. den neuen verfügbaren Festplattenspeicher an, das macht er eigentlich auch im Timermenü usw wenn aktiviert.
    Hast Du die Filme im Dateimodus gelöscht? Irgendwie schon komisch... :think:

• Jep, im Dateimodus gelöscht...

Auch im Timermenü wird mir das nicht angezeigt, begreifen kann ich das auch nicht.
    In anderen Images funktionierts einwandfrei, aber wechseln will ich auch nicht, im Moment sorge ich halt einfach dafür, dass immer genug Platz ist...

• Ich versteh das Ganze nich...

Naja, muss ich halt drauf achten mal eben Enigma neu zu starten, ist zwar nur ein Würgaraund aber besser als nix...

Ansonsten läuft das Image tadellos, vor allem das Timerhandling ist gold wert... :topok:

• Hm...begreifen tue ich aber die Sache nicht. :think:
    Bei mir wird der Festplattenplatz noch während eines Löschvorganges aktualisiert angezeigt. Sehr eigenartig, warum das bei Dir nicht so ist. ?(

Ist denn die Festplatte bei Dir intern in der Box eingebaut?