Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dbox2-Image mit Merlinsourcen

• Hallo,
    hat jemand Interesse ein Image für die gute alte Dbox2 mit Merlinsourcen zu erstellen?
    Ich konnte die Enigma-Vorlage aus "apps.tuxbox.enigma_cvs.tuxbox.org__20090104.tar.gz" als Dbox2-Image kompilieren und es läuft tadellos, nur mit Merlin will es nicht so recht. Hat jemand Interesse bei der Anpassung mitzumachen? Es ist sicherlich nicht einfach aber das Endergebnis ist immer geile Sache. (ein Team hat es geschafft aber nur teilweise).

happy coding
    bosmann

• Ich hab keine dbox2...
    Ich glaube, wenn jemand von uns jemand hier eine haben würde, hätten wir das schon versucht. :blinz:

Aber versuchen kannste das ja, eventuell kann man ja frei Hand helfen...

• Ich hatte zwei Nokia, aber nach meiner Trennung blieben die bei meinen Kindern. Sonst wäre ich da sehr daran interessiert gewesen.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• In den Sourcen wird oft BOXTYPE=Dbox2 erwähnt, ich glaube dass es möglich ist auch das Image zu backen. Es geht um 2 grundsätzliche Anpassungen: die DBox2 hat nur 66MHz Processor und wenig Speicherkapazität (8 oder 16 MB). Wenn man da was ändern und anpassen könnte...?

• Zitat

Original von bosmann
    Hallo,
    hat jemand Interesse ein Image für die gute alte Dbox2 mit Merlinsourcen zu erstellen?
    Ich konnte die Enigma-Vorlage aus "apps.tuxbox.enigma_cvs.tuxbox.org__20090104.tar.gz" als Dbox2-Image kompilieren und es läuft tadellos, nur mit Merlin will es nicht so recht. Hat jemand Interesse bei der Anpassung mitzumachen? Es ist sicherlich nicht einfach aber das Endergebnis ist immer geile Sache. (ein Team hat es geschafft aber nur teilweise).

happy cooding
    bosmann

Es geht aber im Ernst der Aufwand ist es nicht wert für die Dbox2 ! Ist ne Menge Arbeit, denn die meisten Merlin Funktionen sind echte Dream Features. Das Dbox2 Image mit Merlin zu erstellen ist kein Thema nur wofür ? Partnerboxfunktionen und die ganzen Hdd Feature auf dbox2 ? Also im Ernst das bringt es nicht ! Ipbox und Dream ist schon Okay aber Dbox2?
    Glaube mir ich baue seit Jahren Dbox2 Image für welches Team weißt du ja. Daher glaube mir, das es sich nicht lohnt !

• Es geht nicht um das Lohnen, bis auf viel Arbeit haben wir alle nichts davon. Mir gefallen einfach die Merlinsourcen weil sie völlig ohne flexmenü auskommen, dann die Geschwindigkeit und Stabilität...
    Das besagteTeam hat es geschafft aber benutzt immer noch rippers-sourcen zusätzlich. Da ist mir der slotman von merlin viel lieber. Habe noch paar dbox-en und sie will ich auf laufendem halten, schnick-schnack ist mir schnuppe, habe in einer dbox MMC-Erweiterung und dahin kann ich einiges mounten...

• Zitat

Original von bosmann
    Es geht nicht um das Lohnen, bis auf viel Arbeit haben wir alle nichts davon. Mir gefallen einfach die Merlinsourcen weil sie völlig ohne flexmenü auskommen, dann die Geschwindigkeit und Stabilität...
    Das besagteTeam hat es geschafft aber benutzt immer noch rippers-sourcen zusätzlich. Da ist mir der slotman von merlin viel lieber. Habe noch paar dbox-en und sie will ich auf laufendem halten, schnick-schnack ist mir schnuppe, habe in einer dbox MMC-Erweiterung und dahin kann ich einiges mounten...

Ich schaue mir das mal an wenn ich etwas mehr Zeit habe ! Sollte nicht das große Thema sein !

• Heilo

Das funzt aber nur für den schreibbaren Bereich - leider nicht so, wie auf OE-Boxen, daß man richtige Systemupdates inkl. einem neuen Enigmastand machen kann.

• Bin beim Versuch ein Image zu erstellen und scheitere zuerst am addonmanager.
    Wenn ich aber versuche im Makefile.am in apps/tuxbox/enigma/src das addonmanager.cpp raus zu nehmen läuft der Kompiler weiter aber dann komm der nächste...z.b. partnerbox.cpp dann slotmann.cpp...bis irgendwann nichts mehr von Merlin da ist.
    Ich verlange jetzt keine konkrete Hilfe im Bezug der Dbox2 sonder brauche nur ein Tipp wo ich die Einträge von z.B. addonmanager herausnehmen oder heraus kommentieren muss damit die Konsole nicht nach ihm verlangt? Allein in Makefile.am reicht es scheinbar nicht... :think:

• Zitat

Original von bosmann
    Bin beim Versuch ein Image zu erstellen und scheitere zuerst am addonmanager.
    Wenn ich aber versuche im Makefile.am in apps/tuxbox/enigma/src das addonmanager.cpp raus zu nehmen läuft der Kompiler weiter aber dann komm der nächste...z.b. partnerbox.cpp dann slotmann.cpp...bis irgendwann nichts mehr von Merlin da ist.
    Ich verlange jetzt keine konkrete Hilfe im Bezug der Dbox2 sonder brauche nur ein Tipp wo ich die Einträge von z.B. addonmanager herausnehmen oder heraus kommentieren muss damit die Konsole nicht nach ihm verlangt? Allein in Makefile.am reicht es scheinbar nicht... :think:

hi bosmann

hast du in Panel.h

der string #include <addonmanager.h> entfernt

wenn nicht dann glaube ich das will dir helfen ;)

• Panel.cpp habe ich jetzt aus Makefile.am rausgenommen und der kompiler läuft weiter bis partnerbox.cpp...
    eigentlich würde mir reichen ein tipp wie ich die sachen wie partnerbox und so gänzlich aus dem kompilier-process raus nehmen könnte. für so viel zeug ist einfach kein platz in einem dbox2 image.
    mir würde slotman reichen, alle andere manager können weg bleiben, ich muss halt um jeden byte kämpfen

• Hi

Du must alles aus den sourcen entfernen(auskommentieren), was Du nicht haben willst.

Wenn Du z.B. den Addonmanager nicht haben willst (oder er geht nicht?), dann muß alles von diesem Teil raus. Die Funktion selber, der Aufruf dafür (eConnect...) usw.

Am Besten mit dem Dateimanager nach entsprechenden Einträgen in den sourcen suchen - arbeitest ja eh unter Linux, im Konqueror-Dateimanager ist das unter "Extras - Dateien suchen", im Menü gibts dann einen Reiter "in Dateien suchen".

• Ich vermute mal, dass die fehler wegen der falschen version von curl auftreten. Curl 7.19.0 wird benötigt.

• curl erfolgreich auf 7.19.0 aktualisiert, jetzt kommt:

-I/home/bosmann/dbox2/cdkroot/include/tuxbox/xmltree -fno-rtti -fno-exceptions -Wno-deprecated -O2 -mcpu=405 -msoft-float -mmultiple -mstring -g -ggdb3 -pipe -o slotman slotman.cpp
    slotman.cpp:2:21: xmltree.h: No such file or directory
    slotman.cpp:3:20: xmltok.h: No such file or directory
    slotman.cpp:29: error: `XMLTreeNode' was not declared in this scope
    slotman.cpp:29: error: `a_node' was not declared in this scope
    slotman.cpp:29: error: expected primary-expression before "const"
    slotman.cpp:29: error: expected primary-expression before "char"
    slotman.cpp:29: error: initializer expression list treated as compound expression
    slotman.cpp:38: error: redefinition of `char*getProp'
    slotman.cpp:29: error: `char*getProp' previously defined here
    slotman.cpp:38: error: `XMLTreeNode' was not declared in this scope
    slotman.cpp:38: error: `a_node' was not declared in this scope
    slotman.cpp:38: error: expected primary-expression before "const"
    slotman.cpp:38: error: expected primary-expression before "char"
    slotman.cpp: In function `void parseXML(const char*, const char*, xmlrequest*)':
    slotman.cpp:65: error: `XMLTreeParser' was not declared in this scope
    slotman.cpp:65: error: expected `;' before "answer_parser"
    slotman.cpp:79: error: `answer_parser' was not declared in this scope
    slotman.cpp:90: error: `XMLTreeNode' was not declared in this scope
    slotman.cpp:90: error: `root_element' was not declared in this scope
    slotman.cpp:90: error: `answer_parser' was not declared in this scope
    slotman.cpp:91: error: `element' was not declared in this scope
    slotman.cpp:100: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:115: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:120: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:125: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:130: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:135: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:140: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:145: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:150: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:155: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp: In function `void pollList()':
    slotman.cpp:305: error: `XMLTreeParser' was not declared in this scope
    slotman.cpp:305: error: expected `;' before "answer_parser"
    slotman.cpp:319: error: `answer_parser' was not declared in this scope
    slotman.cpp:330: error: `XMLTreeNode' was not declared in this scope
    slotman.cpp:330: error: `root_element' was not declared in this scope
    slotman.cpp:330: error: `answer_parser' was not declared in this scope
    slotman.cpp:331: error: `element' was not declared in this scope
    slotman.cpp:341: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:346: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:351: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:356: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:361: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:366: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:371: error: `getProp' cannot be used as a function
    slotman.cpp:376: error: `getProp' cannot be used as a function
    make[3]: *** [.slotman] Fehler 1
    make[3]: Leaving directory `/home/bosmann/tuxbox-cvs_K26/apps/tuxbox/enigma/daemons'
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/home/bosmann/tuxbox-cvs_K26/apps/tuxbox/enigma'
    make[1]: *** [all] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/bosmann/tuxbox-cvs_K26/apps/tuxbox/enigma'
    make: *** [/home/bosmann/dbox2_K26/cdkflash/root-enigma] Fehler 2
    bosmann@bosmann:~/tuxbox-cvs_K26/cdk$

• Zitat

slotman.cpp:2:21: xmltree.h: No such file or directory
    slotman.cpp:3:20: xmltok.h: No such file or directory

Dir fehlt die XML Libary (was eigenartig ist, da die im cdk Standard ist)