Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

UPnP-Plugin

• UPnP-Plugin

Was macht das Plugin?
    Das Plugin zeigt in einer Übersicht an, ob
    - uShare installiert, gestartet oder gestoppt ist
    - djmount installiert, gestartet oder gestoppt ist

Zudem kann mit dem Plugin die Config von uShare bearbeitet werden. Zudem kann sowohl für uShare als auch für djmount festgelegt werden, ob diese beim Booten automatisch gestoppt werden sollen.

19.06.2010: Neue Version
    15.08.2010: Neue Version

Changelog

• djmount:

djmount sucht automatisch nach Mediaservern im Netzwerk und mountet die Freigaben.

• uShare:

uShare ist ein Mediaserver für die Dreambox. Die Freigabe(n) sind anschliessend von Rechnern im Netzwerk auffindbar.

Achtung: Dieses Paket enthält eine Anpassung im Startup-Script, damit der Servername geändert werden kann. Wird eine andere Version des Paketes verwendet, so wird eine Anpassung des Namens ohne Wirkung bleiben. Zudem ist der Standard-Name für den Server auf dreambox geändert.

• Das Ganze ist ab sofort auch auf den Merlin2 Feeds (OE 1.6) verfügbar.

• stimmt

lt, der Website ist es das :)

Wäre aber nett wenn du das testest
    Und um die HDD der Dream per DNLA freizugeben (mehr brauche ich nicht) brauche ich dann nur das im 3ten Post verlinkte uShare installieren?
    Oder müssen auch noch andere Pakete installiert sein?

Muss ich noch irgendwelche Befehle per Telnet eingeben?

• Hi

also prinzipiell gehts
    Mein Panasonic-TV erkennt den Server
    Jetzt bin ich nur noch am rätseln wie ich die Freigabe ändern kann. Habe zwar einen anderen Ordner ausgewählt, aber grün/Server(Re-)Start funktioniert nicht

Edit: habe uShare aus dem dritten, und upnp aus dem ersten Post installiert
    Die Änderung der Freigabe im upnp-Plugin wird nicht übernommen

• muss ich gleich mal anschauen. hab den teil schon länger mal programmiert. evtl. auch noch ein fehler im start-script.

• danke

ist halt doof sich immer vom Root an durchzuklicken anstatt gleich im Film-Ordner zu landen

Jetzt kann endlich mein Sohn mit nem BD-Player direkt auf die für ihn getätigten Aufnahmen zugreifen. Da wärs schön wenn er direkt in "seinem" Ordner landet

Edit: es kommt die Meldung: Datei umgeschrieben. Server muss neu gestartet werden. jetzt neu starten?
    Ich drücke "ja" und nix passiert
    Mit Exit eine Ebene zurück (Infofenster schließen) und versuchen mit grün zu restarten da passiert auch nix

• habs bei mir grad getestet. zusätzlich zu /hdd hab ich noch /etc/init.d freigegeben. danach blau und ja -> ushare wird neu gestartet (merkst du nur nicht) und danach ist die freigabe verfügbar.

• aber was ich noch einbauen sollte: entfernen eines verzeichnisses.

• mhhh

muss ich nachher nochmal testen

Ich war auch davon ausgegangen das die Freigabe ersetzt wird.
    Aber so wie ich mir das jetzt zusammenreime muss ich dann für die neue Freigabe auch einen neuen Namen vergeben da die erste ja erhalten bleibt

Andererseits......................das ist ja Servername, nicht Freigabename
    Ich glaub ich verstehs nicht ;(

• Servername = dreambox (default) -> im Netzwerk als dreambox:1 angezeigt
    Freigabe = anklicken von dreambox:1 zeigt dir die verzeichnisse

kannst mit djmount relativ easy anschauen.

cd /media/upnp/dreambox:1
    ls

und schon hast du die verzeichnisse

• deinstalliert, neu installiert, geht wieder

Aber wie bekomme ich den Server dazu die Verzeichnisse neu einzulesen
    Habe den Server schon mehrmals neu gestartet (hoffe ich zumindest, man sieht ja nix) aber neu hinzugefügte Dateien sind immer noch nicht am Client zu sehen

"Add files which name cannot bei parsed" wird auch nicht übernommen nach Save Settings

• ui, da hat der weazle glaub ne alte version drauf. [ENABLE_WEB] wird in der aktuellen version gar nicht mehr ausgegeben.

aber da du das newnigma verwendest:
    hast du ushare vom newnigma2-feed installiert? die haben nämlich die komplette config drin (nicht die reduzierte von dmm). und dann kommt es zum crash.

muss jetzt dann weg. werde wahrscheinlich erst morgen wieder reinschauen können.