gibt es dieses Plugin auch für Merlin?
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenPermanent Clock?
-
-
jo , warum nicht .. ist doch auf dem DMM-Feed auch vorhanden.
Blaue Taste > Softwareverwaltung > Erweiterungen verwalten > System -
alles klar,danke dir
würde mich evtl interessieren,ob es problemlos läuft,weil ich gelesen habe,das es unter GP3 Probleme gegeben hat. -
ich Benutze es und es läuft absolut ohne Probleme . einfach installieren dann E2 neustart und dann ist es unter einstellungen - System zu finden und kann eingestellt werden .
-
danke für die Info,das hört sich ja mal gut an
-
habe da noch ein kleines Problem mit der Clock
ich kann die Clock zwar richtig plazieren z.B am rechten oberen Rand,aber beim nächsten Start steht die Clock wieder in der Mitte.
Was muss ich tun,damit die Clock da bleibt,wo ich sie hingeschoben habe? -
normalerweise mußt du nur position anpassen Ok drücken . sollte dann gespeichert bleiben .
-
Position anpassen sehe ich nicht,sorry
nur Position der permanenten Uhr ändern? -
Ja das meinte ich
-
danke hat doch geklappt!!
-
im Moment steh ich grad auf dem Schlauch,wie kann man denn die Uhrzeit ändern?
-
Die Box holt sich die Uhrzeit vom Transponder.
Wenn du sie "stellen" möchtest, geh auf ARD und fahr die Box runter (aus). Etwas warten und dann wieder hochfahren. Die Box wird sich nun die Uhrzeit vom Transponder holen worauf der ARD-Sender liegt.
Alternativ gibts noch ein Plug-In mit dem man die Uhrzeit übers Internet von einem Zeitserver synchronisieren kann.
-
ok,danke
ich hab die Box hier im Urlaubsdomizil und wir liegen eine Stunde zurück und ich wollte die aktuelle Ortszeit von hier einstellen!! -
Dann musst du die passende Zeitzone auswählen.
-
guter Tipp ,und wie stell ich das an?
-
Menü > Einstellungen > System > Zeitzone
-
ohjee,schwache Kür von mir!!
gewusst wie
danke für den Tipp -
Hallo!
Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread dran und möchte mein Problem mit dem o.g. Plugin schildern!
Habe gestern das Image auf die Version 2011-05-04 upgadated.
Da war die Anzeige der Uhr weg und konnte das Plugin zur Anzeige der selbigen nicht mehr überreden.
Habe daraufhin das Plugin deinstalliert und wollte es danach wieder installieren.
Das gelingt mir nun nicht mehr. Kann die Erweiterung über Menü/Einstellungen/Sofwareverwaltung/Erweiterungen verwalten/
das Plugin auswählen und ohne Fehlermeldung bzw. sogar mit einer OK Meldung installieren. Finde es aber unter Menü/Einstellungen/System nicht mehr.
Auch nach einem GUI Neustart und sogar einem Neustart nicht.
Unter Menü/Einstellungen/Sofwareverwaltung/Erweiterungen wird es mir als nicht installiert angezeigt.
Hat es was mit dem Update zu tun oder hat jemand eine Idee welche zur Lösung führen könnte?D.i.v.
Gruß
johst -
installier das plugin bitte mal via telnet. dann siehst du auch, ob irgendwelche fehler auftreten.
-
mit dem update kann es nichts zu tun haben,
bei mir funktioniert es problemlos!