Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

• Heute ist es so weit, das Plugin geht an den Start 8)

Das Plugin ist nicht an ein Merlin- Image gebunden, auch wenn man es bei dem Namen vermuten könnte. Benutzer des Merlin- Images haben jedoch diese Vorteile:

- Download von Mini-Picons für das Plugin über den Picon Loader
    - Anzeige vergangener Sendungen in der Einzelansicht
    - "Ausgegraute" Sender sofern kein freier Tuner zur Verfügung steht

Ich habe eine Anleitung geschrieben und als PDF angehängt. Ich hoffe sie ist hilfreich und beantwortet die meisten Fragen.

Ihr könnt das Plugin z.B. über die Softwareverwaltung installieren:
    Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Erweiterungen verwalten --> Software --> MerlinEPGCenter

Vielen Dank an alle, die am Entwurf, der Entwicklung und beim Testen geholfen haben :topok:

• Whow

sieht gut aus :)

Nachdem ich aber den ganzen Tag mit meinem neuen AVR zugebracht habe hab ich heute keine Lust mehr (außerdem steigt meine Frau mir aufs Dach)

Werde es morgen testen

• darf ich mal fragen was AVR ist ? Bei uns ist AVR Abfallverwertung Rhein-Neckar damit hast du dich bestimmt nicht beschäftigt.

• HelgeBLN : Wir unterstützen keine trittbrettfahrer! Und wenn shaderman die übliche lizenz drin hat, dann ist es nicht erlaubt das plugin auf nicht-dmm-geräten zu verwenden.

• Zitat

Original von Dre
    Und wenn shaderman die übliche lizenz drin hat, dann ist es nicht erlaubt das plugin auf nicht-dmm-geräten zu verwenden.

Ja, es unterliegt der üblichen Lizenz.

Zitat

Additionally, this plugin may only be distributed and executed on hardware which is licensed by Dream Multimedia GmbH.

Zitat

Original von xxcelloxx
    Ist es möglich das MerlinMiniTV einzubauen?

Ich denke das wird kommen sobald ich mal eine Box mit 2 Tunern habe um es zu testen, das kann aber dauern...

• Klasse Plugin, wie kann ich die Icons einfügen und wo bekomme ich die her? Astra und Hotbird....

kann man den Pfad nicht editieren ? es ist ja auch eine vorgegebene größe...

ok super habe es hinbekommen ... steht ja alles oben ... super arbeit !!! danke

• Zitat

Original von Heiquito
    Hast du irgendwann geplant die freien Farbtasten zu belegen (z.B. Sortierung oder Autotimer)?

Wenn wir von den EPG-Ansichten sprechen, dann ja. Belegt sind bisher

rot = ähnliche
    grün = Timer setzen / entfernen
    blau = Vergangene

Es bleibt ja nur noch die gelbe Taste und die hatte ich frei gehalten falls ich mal noch eine TMDb-Anbindung mache. Sortierungen habe ich auf meiner "nice to have" Liste stehen, aber ob ich das einbaue und auf welche Taste ich es lege wissen die Götter. Geplant habe ich momentan noch an den Autotimer anzudocken, das sollte das nächste sein was kommt - wird aber sicher ein paar Wochen dauern.

• Zitat

Original von Shaderman
    Naja es ist natürlich ungünstig wenn Skinner die Schrifgrösse zu sehr aufblähen. Wo bekomme ich den Skin?

der skin ist hier auf dem Merlin unter den Addons.