Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

• Wäre vielleicht hilfreich wenn man wüsste, was das für ein TV ist :)
    Das hat bei jedem Hersteller einen anderen Namen, z.B. Bildanpassung, 1:1 Pixelmatch...

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem ansonsten großartigen Merlin EPG Center und hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine DM7020HD (Merlin 3 Image) und habe meinen HD Sendern alternative SD services zugewiesen.

Leider führt das dazu, dass ich auf all diese Sender (mit alternative services) nicht mehr umschalten kann. Er zapt dann immer zum letzten Service des Bouquets.

Kann mir hier jemand helfen? Shaderman vielleicht?

Ich hab schon probiert mich selbst ein wenig durch den Code zu wurschteln (bin auch Entwickler), bin leider aber nicht weit gekommen weil mir da die Grundlagen fehlen. War in diesem Bereich bisher noch nie unterwegs.

Vielen Dank

• Da fehlt vermutlich die Abfrage in keyOK auf das group-Flag. Ich bin die nächsten Tage nicht zu Hause und kann daher frühestens nächstes Wochenende schauen. Den Fix müsstest du aber in jedem Fall händisch bei dir einbauen.

• "Händisch einbauen" ist kein Problem, das dachte ich mir bereits. Ich bräuchte nur Hilfe dabei welche Code-Zeilen wie geändert werden müssen. Über das group-Flag bin ich auch schon gestolpert, wirklich weiter gebracht hat's mich aber leider nicht, da ich keine Ahnung hab was das genau macht und wie ich das nutzen muss.

• Da fehlt vermutlich die Abfrage in keyOK auf das group-Flag. Ich bin die nächsten Tage nicht zu Hause und kann daher frühestens nächstes Wochenende schauen. Den Fix müsstest du aber in jedem Fall händisch bei dir einbauen.

Konntest du schon mal einen Blick drauf werfen?

• Oh wie schön, du hast noch dran gedacht und so wie's aussieht auch eine Lösung gefunden. :)

Vielen lieben Dank dafür!!!

Ich war übers Wochenende weg und konnte deinen Fix daher leider noch nicht ausprobieren. Ich komme vermutlich auch erst morgen dazu, dann schreib ich aber nochmal ob's geklappt hat. Freue mich schon...

THX!

• Konnte es doch schon testen. Funktioniert einwandfrei. Nochmals vielen lieben Dank!

Könntest du mir noch in ein paar wenigen Worten erklären warum es deine Änderung in EpgCenterList.py#getAllServices() benötigt und warum "alternative services" in der darüberstehenden Methode getServiceList(...) schon berücksichtigt werden, es aber ohne deinen Fix nicht funktioniert?

• in getAllServices() baue ich den Dictionary auf, den ich später für den Lookup brauche. Bietet sich einfach an, da dort sowieso alle Sender durchlaufen werden. In getServices() werden die Alternativen aufgelöst. D.h. In der EPGCenterList steht die Serviceref des Senders (1:0:19:...), im Bouquet steht aber die Serviceref des Alternativen-Bouquets (1:0:139...). Wenn nun zapToService() nach 1:0:19:.... im Bouquet sucht, wird nichts gefunden und auf den letzten Sender gezappt, da 1:0:139:... im Bouquet hinterlegt ist.

Die jetzige Implementierung habe ich gewählt, weil ich dann genau an der Stelle die Serviceref anders übergebe, wo es notwendig ist. Die restliche Implementierung lasse ich also unverändert und minimiere somit das Risiko für Seiteneffekte. Ich hatte getServices() zuerst angepasst, dann hast du aber kein EPG mehr oder wenn du das zu beheben versuchst, wird die Senderreihenfolge verändert.