Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Enigma2 Release 3.2 jetzt für alle HD-Dreamboxen verfügbar — mit ausführlichem Changelog!

• Enigma2 Release 3.2 jetzt für alle HD-Dreamboxen verfügbar — mit ausführlichem Changelog!

Vor ein paar Minuten wurde das lang ersehnte Changelog für die neusten Enigma2 Release 3.2 Images veröffentlicht. Außerdem wurde das Image neben der DM7020 HD auch für die DM8000 freigegeben!
    Mit der Veröffentlichung der DM7020 HD und dem dort vorinstalliertem Enigma2 Release 3.2 haben sich alle gefragt, was für Neuerungen es mit dem neuen Enigma2-Image gibt. Das Geheimnis ist spätestens jetzt gelüftet: Soeben wurde das Release 3.2 auch für alle anderen HD-Dreamboxen freigegeben und ein ausführliches Changelog wurde veröffentlicht.

Und es ist vermutlich eines der längsten Changelogs die es gab — es gibt eine Fülle an Neuerungen und Verbesserungen, sowohl an Enigma2 als auch an den Treibern. Nach und nach kommen jetzt alle Updates der letzten Monate und so hat sich auch einiges angesammelt. Ich versuche hier die wichtigsten Verbesserungen zusammenzufassen.

Zitat/Quelle Dreamboxblog

Weiteres gibt es dann hier > Dreambox-blog.com

• Zitat

Original von Dr.Best
    Aber frag nicht weiter nach, wir schreiben dann schon was, wenn es was zu vermelden gibt.

Das ist gar nicht so einfach, schließlich haben wir uns an einen gewissen Standard gewöhnt und es wäre Schade darauf jetzt wieder verzichten zu müssen. Außerdem möchte ich z. B. das neue Partnerbox Plugin gerne mit meinen Boxen nutzen ohne auf Merlin verzichten zu müssen.

• Zitat

Original von jfk93
    Das ist gar nicht so einfach, schließlich haben wir uns an einen gewissen Standard gewöhnt und es wäre Schade darauf jetzt wieder verzichten zu müssen.

Verstehe ich nicht. Wenn Du Dich an einen Standard gewöhnt hast - sprich an das was auf Deiner Box drauf ist - dann ändert sich ja an dem gewohnten Standard nichts ;)

Zitat

Original von jfk93
    Außerdem möchte ich z. B. das neue Partnerbox Plugin gerne mit meinen Boxen nutzen ohne auf Merlin verzichten zu müssen.

Und was erwartest Du jetzt?

• Zitat

Original von Shaderman
    Und was erwartest Du jetzt?

Ich erwarte gar nichts, dass steht mir nicht zu.

Aber ich hoffe das es trotz der neuen strengeren Lizenz weiterhin so tolle Merlin Images gibt.

• Ein Merlin Plugin, mit dem was noch möglich ist, wäre doch völlig ausreichend.
    Gute Ideen wandern doch, früher oder später, eh ins experimental-Image.
    Aber egal wie das Team entscheidet, ich bleibe euch noch eine Weile treu, was nicht zuletzt an diesem tollen Forum liegt. :]

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• die funktion, daß man sich xy stunden "abgelaufendes" epg anschaun kann, wird da hoffentlich nicht drunter leiden. finde ich sehr nützlich und habe das bisher nur im merlin gesehen.

• mir geht es da wie jfk...
    erwarten ist das falsche wort, hoffen passt besser;-)
    klar will man die neuen tollen funktionen doch nutzen oder ?
    deswegen kommt natürlich unweigerlich die nachfrage ;-)

ich frage mich ob das nun in das bestehende irgendwie übernommen werden kann oder alles neu gemacht werden muss ?

• Zitat

Original von Dr.Best
    Aber frag nicht weiter nach, wir schreiben dann schon was, wenn es was zu vermelden gibt.

• Zitat

Aber egal wie das Team entscheidet, ich bleibe euch noch eine Weile treu, was nicht zuletzt an diesem tollen Forum liegt.

habe die selbe Meinung :)

und was den Rest angeht, gibt es ja Dumbo um sich auszutoben ;)

MfG
    Franz

• Zitat

und was den Rest angeht, gibt es ja Dumbo um sich auszutoben

Jep,
    ca 20 crashlogs hab ich schon gesammelt... :scream:

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Meine ersten Erfahrungen:

Aufnahmepfad einstellen > Crash
    Easy Info > nach Installation nicht auffindbar
    Sherlock > Crash
    Skins müssen angepasst werden

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Für den Aufnahmepfad gibt es einen Fix..../usr/lib/enigma2/python/Screens/RecordPaths.py mit Anhang austauschen.

EasyInfo hab ich keinen Plan, mal vali fragen...
    Und Sherlock müsste vali was machen, aber bei Sherlock crasht das mit dem BitratenViewer, deswegen kann ich das auch fixen, falls er nicht dazu kommt.

Und ja, die Skins müssen angepasst werden...

• Ich hoffe als erstes, dass das Tuner Wechsel(Bild wird unnötig neu aufgebaut nachdem es schon aufgebaut wurde) Problem zwischen HD Sendern der zwei fest verbauten Tuner behoben ist!
    Hatte das Problem schon im Frühjahr beim Support gemeldet, man arbeite daran hieß es bloß!

• Ich hatte auf was Anderes gehofft, aber die Hoffnung schon wieder begraben. :(

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Ja das ist bei DMM leider schon immer so gewesen, bin seit Anfang der 7000 dabei und hab gelernt zu hoffen, ist halt immer toller Receiver mit bitterem Beigeschmack!