Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Merlin 3 Default Skin Elgato (! Nur für OE1.6!)

• Hallo,

für alle, die gerne den neuen Skin benutzen und nicht auf das Merlin Menu und einige andere Sachen verzichten wollen, hier schon einmal eine erweiterte Version.
    Bitte die Zip-Datei in den entsprechenden Ordner auf der Dream kopieren und den alten Ordner damit ersetzen.

Über Rückmedlungen freue ich mich. :topok:

Liebe Grüße

Schnuffel2008

EDIT: Neue VERSION VOM 22.1.2012. Neue Version 11:40

• Danke. :anbet:
    Was hast du denn alles geändert?

• War schon einiges. Also die Wizards sollten nun keine Fehler mehr in der Darstellung haben (teilweise schien etwas durch aus dem Hintergrund.
    Dazu sind nun alle Screens aus dem Merlin Menu geskinnt, sowie der SatelittenEditor, Autotimer, DreamCC, SetPasswd, TVChart, Festplattenmanger und MovieSelectionQuickbutton. Ich glaube das war es. Weitere Skins werden dann immer wieder einmal folgen und ich werde mir bei Gelegenheit einmal die Movieliste und Channelselection anschauen. Bin zwar Fan der kleinen schwebenden Fenster und finde das teilweise auch echt schöner als einen Screen über den ganzen Bildschirm, aber gerade bei diesen beiden, möchte ich gerne Fullscreen, wahrscheinlich mit MiniTV, da hier zuviel Infos vorhanden sind. Das wird aber noch dauern.

Vielen Dank schon einmal an Sakartvelo, der mir bei den Grafiken hilft.

LG

Schnuffel

• Kann ich mir einmal anschauen, aber auf Anhieb wüsste ich gar nicht , wo das da hinsoll.Wie gesagt, das wird aber alles dauern. Habt bitte ein wenig Geduld mit mir. Werde wahrscheinlich immer nur am Wochenende für ein paar Stunden dazu kommen. Und ich bin nicht so virtuos wie Vali oder Zombi. Kann also nur innerhalb meiner geringeren Möglichkeiten arbeiten.

Schnuffel2008

• Danke. Gefällt mir gut. Schön aufgeräumt.
    Eine Bitte habe ich noch: Das in der Channelsel. auch die nächste Sendung Angezeigt wird. ;-)
    Wenn es eine Einstellung gibt, habe ich sie nicht gefunden. :-(
    Danke im Voraus.

• Schnuffel, ein Lob auf das gelungene Skin, das erste das ich ausser Vali-Skins gut finde :ok:

- Schön wäre noch der "next" (was kommst als nächstes) Eintrag in der Bouquetliste (Bouqet -Taste).
    - Kommen die Erweiterungen/Aktualisierungen auch auf den Feed ?

• Die Erweiterungen wandern nach Testphase früher oder später ins Image und somit auch auf die Feeds. :)

• Hallo Sashko,

geplant habe ich dies schon. Abre ich kann Dir noch nicht sagen, wie lange das noch dauert. Das EPGCenter ist ja auf HD geskinnt und es gibt noch andere Plugins, bei denen einiges an Infos abgeschnitten sind oder andere Probleme bestehen. Als nächstes habe ich EPG-Refresh, Elektro, RSS-Nachrichten, vielleicht Foreca und die Multimediatek auf dem Plan. Das meiste habe ich schon für VaiHDFlex geskinnt, insofern müsste ich das halbwegs flott umsetzen können. Sachen wie die EPGInfos und die Movieliste und halt auch das EPGCenter sind neu. Die werden wie gesagt etwas dauern und die kommen daher auch etwas später. Mal schauen, kommt Zeit kommt kompletter Skin. :blinz:

Digi2, Powertheo und marco200: Danke für die Komplimente, aber eigentlich gehört der Dank hier Kerni, der den Skin entworfen hat. ich gestalte nur einiges um und erweitere. Aber der Skin hat umheimlich viel Potential und ich glaube, wenn ich später noch ein paar wichtige Screens auf Fullscreen umgeskint habe, dann wird er richtig super.

Schnuffel

• Nur keine Hektik
    Hast ja auch Recht das andere Sachen wichtiger sind,immerhin sieht es ja auch so gut aus wenn halt nicht passend :)

Hoffe du bekommst es hin mit der Kanalliste und MiniTV

• Ich muss mich endlich auch einmal bei Dir bedanken, ich nutze den Elgato auch auf meinen Boxen und mit den angepassten Screens sieht das richtig stimmig aus.
    Tolle Arbeit. :topok:
    Jetzt müsste nur noch der Screen für das Merlin EPG Center etwas aufgehübscht werden, der Backround hat irgendwie eine unschöne Farbe.
    Vielleicht muss ich da auch Shaderman mal fragen...

• Hallo Ultravi,

vielen Dank für das Kompliment.
    Also wie gesagt, das EPGCenter wird auf jeden Fall kommen. Als alter Toppi-User war ich ja so begeistert, dass ihr so etwas aufbaut. Mit ValiHDFlex habe ich es ja bewusst nicht gemacht, das hatte ich ja schon geschrieben, aber mit Elgato wird es kommen. Ich habe auch schon ungefähre Vorstellungen wie es aussehen soll und zusammen mit Sakartvelo, werden wir da schon etwas basteln.
    Aber lass mich erst noch ein paar andere kleine Sachen machen, die ich mir vorgenommen habe. Das sind dann immer nur wenige Screens und man hat schnell ein Erfolgserlebnis. Die großen Sachen sind eine Menge Arbeit und es dauert lange für ein Projekt. Dafür muss ich einfach mal Zeit haben, um am Ball bleiben zu können. Diese kleinen Dinger kann ich anlegen, wenn ich unterwegs bin und muss dann am Wochenende auf der Box nur noch das Finetuning durchführen. Das bringt im Moment einfach mehr Effekt für mich. Beid en Sachen die ich schon einmal für ValiHDFlex gemacht habe muss ich ja nur den Hintergrund anpassen und die Seitenverhältnisse der Targets. Das ist wesentlich schneller gemacht, als sich etwas komplett Neues auszudenken. :blinz:

LG

Schnuffel

• hi,

gut arbeit schnuffel2008 habe da aber einen kleinen fehler gefunden beim provider der name passt nicht rein....

wäre es nicht besser wenn man das weglassen würde ?

• Skin.xml ab Zeile 291:

Code
    1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="738,9" size="171,17" backgroundColor="background1" transparent="1" noWrap="1" font="Regular; 16" valign="top" halign="right">
    2. <convert type="ServiceName">Provider</convert>
    3. </widget>

Dateien

• screenshot3.jpg

(126,03 kB, 4.226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation