Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vorfreude auf Merlin 3 OE2

• Hallo,

ich habe die neue Version ja noch nicht gesehen, aber nach den Ankündigen schon jetzt einmal vielen Dank für die neuen Funktionen. Diese Mehrfachselektion für die Filme, darauf warte ich schon lange. Dafür habe ich immer ein zusatzplugin benötigt. Nun nicht mehr.
    Ich wollte das nur einmal schnell loswerden!

Ihr seit die Besten... :topok::anbet:

LG

Schnuffel2008

PS: Eine kleine Frage noch. Wäre ein entsprechender Verschiebe- und Kopiermodus für eine der nächsten oder übernächsten Versionen sehr viel Arbeit? :blinz:

• Also die neue Funktion war eine teaminterne Anfrage...ich hatte das (in meinem als noch nicht releasten videodb Plugin schon seit über einem Jahr implementiert...seitdem schlummert das unberührt vor sich hin :ticticlol: ), aber nie in die Standard-Movieliste eingebaut...das wurde mal Zeit... :D

Verschiebe/Kopierfunktion schaue ich mir an, macht auch Sinn, sehe ich genauso. ;)

Wir könnten eigentlich eine neue Merlin-Version schon seit längerer Zeit rausgeben, aber wir sehen darin noch keinen Sinn. Es gibt noch einige Probleme von DMM Seiten, die noch nicht gelöst wurden, aber es bestimmt ganz sicher werden. ;) Wenn da 2 bis 3 für uns sehr wichtige Punkte gefixt werden von DMM, und wir selber das Image auf Grundlage von OE 2.0 nicht mehr als Ultra-Experimentell, sondern so wie früher als richtig nutzbares experimentelles Image ansehen, dann releasen wir alsbald... ;)

• ...Vielen dank für die Auskunft Dr. Best ;). Würdest du dann auch im mom nicht Empfehlen, das OE2 zu instalieren, und darauf dann das neue Gemini 3.2, weil es einfach mit dem "ultra-experimentielen" OE2 als Grundlage nichts bringen würde?

Greetz, Ben.

• Hm, das musst Du für Dich selber rausfinden. :)
    Also es läuft ja wirklich einiges, und es ist ja auch vieles neu dazu gekommen. Und eventuell merkst Du von einigen Sachen ja auch gar nix, dass sie noch nicht so rund laufen im neuen Image,ist ja auch nicht bei jedem so. =) Also bei uns im Team/Betatestern gab es bis jetzt fast nur positive Ergebnisse... :) Wenn ich nicht von anderen Problemen gehört/gelesen hätte würden wir glaube ich auch demnächst releasen.
    Trotzdem kann es bei enigen Sachen zu Problemen kommen, was aber logisch ist, und auch immer bei experimentellen Images der Fall sein wird.

Teste es doch einfach mal an, mache ein paar Aufnahmen, und falls Du timeshiftest, solltest Du das auch gleich mittesten...wenn das alles gut geht, dann perfekt. :) Wenn nicht, dann nicht ärgern, sondern einfach zurück flashen und warten, bis DMM das entsprechende gefixt hat.

• Zitat

Original von schnuffel2008
    Na klaro bleibt Euch der Kerni-Skin erhalten wenn Ihr wollt!

Schnuffel

Klar doch in der größe wie er jetzt ist :ssuper:
    Mal ein Skin ,bei dem ich mit meinen Maulwurfsaugen alles lesen kann :)

• Zitat

Original von schnuffel2008
    Na klaro bleibt Euch der Kerni-Skin erhalten wenn Ihr wollt!

Schnuffel

JAA, wir wollen!!! :ok: Dein Skin ist sozusagen das Sahnehäubchen von Merlin3, meine Meinung, Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Der Skin wirkt um Welten frischer und ausgereifter, moderner, "stylischer", als der DMM HD, welcher irgendwie immernoch einen Baumarktreceivercharme vermittelt. Bitte lass dich von den "Ewigmeckerern/-forderern" nicht nerven-von diesen Heinis gibt es leider überall zu viele :real:

• Zitat

Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden

Und das ist gut so.
    Somst würden nur silbergraue C-Klassen durch die Gegend fahren und alle wären hinter einer Frau her... :D

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Hallo lasst euch zeit hoffe es sind die alten Sachen auch wieder realisierbar wie das Randgruppen Feature %anzeigen und Abstand in der Kanalliste das fehlt mir schon sehr im DMM experimental :lol: !

Also schonmal Danke für eure Arbeit

MFG
    KURTI

DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner
    DM 7020 Si
    Nokia D-BOX2 mit Multicam
    Nokia D-BOX2 2x

• Hoffentlich hauen sie mich nicht, aber so viel kann man wohl verraten:
    Es fehlt nichts und es kommt noch Einiges dazu ! :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Zitat

Original von Kurti79
    Hallo lasst euch zeit hoffe es sind die alten Sachen auch wieder realisierbar wie das Randgruppen Feature %anzeigen und Abstand in der Kanalliste das fehlt mir schon sehr im DMM experimental :lol: !

Also schonmal Danke für eure Arbeit

MFG
    KURTI

kann mich dem nur anschließen :topok:

• Zitat

Original von Oldboke
    Hoffentlich hauen sie mich nicht, aber so viel kann man wohl verraten:
    Es fehlt nichts und es kommt noch Einiges dazu ! :)

Danke !
    Schön zu hören da wartet man doch gern :ok:

MFG
    KURTI

DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner
    DM 7020 Si
    Nokia D-BOX2 mit Multicam
    Nokia D-BOX2 2x

• Randgruppen Feature ist gut :D aber genau das sind die Kleinigkeiten die den Ausschlag für ein Image geben.

Ich warte auch gern, habe das DMM-Image nur auf einer Testbox, die anderen Boxen bleiben auf OE 1.6, bis das Merlin kommt.

• Kanns kaum erwarten, aber bin geduldig!

Freue mich wenn ich news lese das es draussen ist!

Bin auch mal gespannt wann es ein Nicht experimentelles von DMM for all gibt .....

Gruß

Und Vielen Dank an euch !!!!

JOnny

DM800SE V2 S- (intern) C- (sundtek)LAN

DM500HD C- (intern) C- (sundtek)LAN

oe 2.0 MERLIN
    Qnap Ts119P+
    Netgear wndr4500/FB7390
    MacBook Pro
    ATV2
    iPhone5s/iPad Air
    Panasonic TX-P55VT50e

• gutemine mach mir jetzt keine Bange den die Anga ist ja erst Mitte nächsten Monat also in knapp 3 Wochen :(

Solange wollte ich nicht auf das neue Merlin Image warten, bin eh schon mega ungeduldig wieder was gscheits auf der Box zu haben :D

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude wenn es nach einem Sprichwort ginge, aber für mich die qualvollste Zeit :think: