Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[EOL] Updates für Merlin3 OE-2.0 Images

• Blöde Frage, warum lasst ihr den letzten Feedstand nicht einfach online? Die knappen 1.3GB used space inkl. images am Server per 17.02.2017 können ja nicht ausschlaggebend sein.

Ganz einfach, weil ich die Domain "merlin3.info" nicht mehr weiter mitschleppen wollte.

Aber egal jetzt. Ist wieder online und gut ist.

• Hmm, sollte eigentlich ohne Änderung gehen. Kannst du mal bitte die Konsolenausgabe posten?

• Das passt schon, wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden. :kater:

Code
    1. src/gz Merlin-all http://feed.merlin3.info/oe_2.0/all
  • Nee, Fred meinte, um die Feeds auf eine andere Domain umzubiegen (dass ihr die alte abschalten könnt), bräuchte es nur ne kleine ipk, die per (letztmaligem) Update verteilt wird und die OE2.0 Boxen so eine neue Domain für den Feed erhalten. Dann könntet ihr die alte abschalten, aber die Onlinefunktionen bleiben den Usern erhalten.

• genau

ich hatte das vorhin falsch verstanden und gedacht der feed liegt schon auf einer neuen domain - und dann den Beitrag editiert

mit dem .ipk, dass man dann auch offline installieren könnte, kann man die feeds dann überschreiben. Entweder die .conf ersetzen oder per postinst die urls anpassen

• Ich hab euch verstanden. Aber in dem Fall ändere ich da nichts mehr.

Aus dem Grund haben wir ja schon länger die "merlin.xyz" die man universell einsetzen kann.

• root1980

merlin.info ist längst vergeben, sonst hätte ich die schon lang. ;)

• Bei merlin.info kommt Server nicht gefunden. Evtl wieder frei?

Ich hab halt Gedanken, kann aber den (Kosten)aufwand nicht abschätzen. Sind nur Ideen.

• Viele Domains sind nicht konnektiert. Das sagt aber nichts über ihren Vergabezustand aus.

• merlin.info

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Als ich gelesen habe das EOL für OE2.0 und deren Ferds gekommen sei fühlte es sich an als ob ein Familienmitglied gestorben ist. Dank gutemine habe ich zwar Backups aber sowas endgültiges für noch lebendige Maschine war wie eine Schockstarre.