Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin3 OE2.0 Image für die Dreambox 500HD

• Hab meine DM 500HD nun umgerüstet; der USB Mod ist installiert und ich habe gefolddert. War eigentlich garnicht so schwer; dennoch möchte ich mich bei _QT_ bedanken, der mir sehr geholfen hat !
    Bisher hatte ich meine Dream via Scart/Cinch an meinen Verstärker angeschlossen; d.h. ich konnte Musik hören, ohne das mein Plasma lief. Das funktioniert nun leider nicht mehr. Gibt es im Merlin eine Einstellung, die ich übersehen habe ??

*habs gefunden............lag an meiner Verkabelung; funktioniert nun wieder

• Warum ist das Image für die V2 Boxen größer als für die V1 Boxen? Dass es für die V1 Boxen wegen dem geringen Flash klein gehalten werden muss, ist mir schon klar. Sind in den V2 Images mehr Plugins usw. von vornherein schon mit drin?

DM900UHD - Merln OE 2.5 mit GP3
    DM800se V1 und DM500HD V1 (mit USB-Mod) - Merlin OE 2.0 mit GP3

• Den ganzen Größenunterschied kann ich auch nicht erklären, aber zumindest ein Teil kommt sicher vom SquashFS-Image für die Treiber. Also bei der v1 sind die nochmal extra komprimiert.

• Ach, daran habe ich gar nicht gedacht, damit könntest Du Recht haben. Ich frage, weil ich am WE erstmals eine V2 bekomme und dafür brauche ich ja extra das Image für die V2...und daher hat mich die Frage beschäftigt :-)

• Hallo! ich hänge mal eine Crash log mit an, wisst ihr warum die box gecrasht ist?

Dateien

Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

• Da crasht was im c++ Teil.

Code
    1. FATAL: ewidget.cpp:307 ASSERTION t FAILED!

Kann dir vermutlich nur einer der Devs beantworten, was das ist. Ins blaue geraten könnte das an nem Converter oder Renderer im Skin liegen :think:

• ok Danke für deine Antwort! ist nach einem Mount einer NAS Platte aufgetreten, also ich hatte danach irgendwann eine Taste gedrückt ( weiß aber nicht mehr welche ) und dann hat er eben gecrasht.

ist nicht weiter wild, bisher nicht wieder vorgekommen.

Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

• Moin,

nur ne kurze Frage: Auf meinen 3 500HD´s hab´ ich seit neuestem eine "core" - Datei im root. Nach ´nem Absturz bzw. Greenscreen mit Neustart. Kann das sein? Kann mir jemand sagen, was das ist?

• Ich weiß zwar nicht, was das genau ist, aber ich kann Dir getrost empfehlen, diese Datei zu löschen. Hab das auch vor ca. einem halben Jahr im IHAD gelesen. Da hatte auch einer diese Frage gestellt. Ich hatte das bei meiner 500HD auch schon ab und zu. Einfach Datei gelöscht, neu gestartet und alles ging wie immer.

• Hast du mal reingeguckt? Ist möglicherweise nen Memory-Dump oder sowas? Auch wenn ich das selbst noch nie gesehen habe und nirgends gelesen habe, dass DMM sowas eingebaut hätte. Im GP3 werden glaube ich aber auch manche Logs angelegt (beim Update z.B.)

• Moin.

ich habe seid dem letzten Update Probleme mit meiner Box.

ich habe bei Aufnahmen meiner Box, oder Aufnahmen von anderen Boxen, wenn ich Sie schon während der Aufnahme anschaue Abstürze reproduzierbar.:(

Edit: Crashes anbei, es Crasht im Enigma.

• bist du gleichzeitig noch am verschieben eines films? zumindest wird da was ausgegeben.

• Der Fehler ist behoben worden von DMM und wird bei unserem kommenden Update dann auch wieder funktionieren. :)

Dre : Das ist keine Ausgabe für eine Verschiebung eines Filmes, sondern das ist eine Filemonitor-Ausgabe.

• und wie immer > Wiki nutzen hilft auch ;) da gibt es aktualisierte Links immer.

Solche uralten threads für das fast schon abgekündigte OE2.0 tut halt keiner pflegen ;)