Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Picons fehlen nach Neu Installation ...

• Hallo,
    Hab ein kleines Problem mit meinen Picons. Hab jetzt alle ( die von pph , Tansparente HD von UM und diversen Sats, 100 x 60 , alle im Flash Standard Verzeichnung.Hat auch mit dem DL alles geklappt,nur die Picons meiner ersten 10 Programme ( siehe Bild ) fehlen und ich kann Sie auch aktualisieren.
    Was tun sprach Zeus ?
    Gruß H 2002

• Da stimmt mit Sicherheit die KR nicht mehr. Das Paket ist schon älter und zur Zeit wird bei Kabel-BW und Unitymedia viel verändert (zusammengeführt).

Ich werde warten bis die 9 angekündigten HD-Sender Mitte November aufgeschaltet sind und dann, je nach Bereitstellung einer Datei (ich habe kein Kabel), das UM-Paket aktualisieren (Kabel-BW ist aktuell, aber nich nicht imLoader zu finden).

Im IHAD (transp. Thread) ist die Vorgehensweise zur Erstellung einer Datei beschrieben (unbedingt vorher eine neue Kanalsuche, mit alte Liste löschen: JA).
    Kannst mit ja mal eine Datei - per PN - schicken. Vielleicht ist eine Zwischenlösung möglich.

Peter

• Ah, kann es sein, dass du für die Sender Alternativen hinterlegt hast?

Ich hatte sowas mal in der Beta-Phase aber bei mir konnte Dr.Best das dann fixen. Sollte also eigtl. nicht auftreten, aber ich hab ja auch nur Kabel...

• @H 2002

Nimm es mir nicht übel, aber warum muss man hier jede Info dir "aus der Nase ziehen"?

Du schreibst, dass du eine 8000er hast, lt. Profil ist es eine 800. Du hast UM und SAT-Pakete heruntergeladen.

Wenn ich jetzt versuche mitzudenken, dann hast du (mind.) einen Kabeltuner in deiner Box. Falls nicht, dann hast du eigentlich auch keinen Zugriff auf Kabelpicons im Loader.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    - SAT: Picons sind über den Picon-Loader verfügbar, Problem liegt nicht am Loader;
    - Kabel: Picons könnten fehlen, weil Paket zu alt (wie bereits geschrieben).

Warum es nur die ersten 10 Programme sind? Verschiebe mal Nr. "11" auf "1". Sind dann 2-11 weg oder immer noch 1-10.

Wahrscheinlich die schnellste Lösung: Flashe deine letzte Sicherung, dann Updates aufspielen und Picons laden. Wenn es dann geht ist es gut, nur erklären kann man es nicht :)

• Hallo,
    Sorry, hab jetzt erstmal mein Profil geändert.
    Die Kabel PIcons für UM sind alle ok,es sind halt die Sat picons, die mich narrisch machen. Ich werde jetzt mal die Programmplätze tausche,vielleicht hilft es was.
    Melde mich dann nochmal.
    Ach so,wenn ich über denPicons Loader die Picons der fehlenden Programm runterladen möchte,bekomme ich ne DL fehlermeldung. Ich mach das nachher nochmal und sende ein screenshot.
    Schönen Sonntag noch...
    Gruß

und immer schön logger blweiwe..

• Bitte auf nen Sat-Sender stellen wenn du downloaden willst, glaube der Piconloader schaut da nach auf welchen Tuner man ist ..

• Zitat

Original von ketschuss
    Bitte auf nen Sat-Sender stellen wenn du downloaden willst, glaube der Piconloader schaut da nach auf welchen Tuner man ist ..

Sollte egal sein, der Picon Loader durchläuft bei Installation und Update alle Bouquets. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es ein Bug :)

Zitat

Original von H 2002
    Hallo,
    Nee das isses nicht. Ich bin ja auf einem Satsender ohne Picon,geh dann auf Picon aktualisieren und nix passiert.
    Gruß

Redest Du von der Aktualisierung eines einzelnen Senders? "nix passiert" heisst, es kommt nicht mal das Downloadfenster?

• Hallo,
    Doch, das Downloadfenster kommt,aber das Picon wird nicht aktualisiert.
    Hab heute die Sat Picons von pph gelöscht ( die Kabel von UM funktionieren alle ) und die von Licher installiert, es ist das gleiche.Ich glaub, es liegt an den Settings selbst.Ich werde mal neuen installieren und mich dann wieder melden.
    Gruß

• Hast du schon ne Sendersuche mit "Vor der Suche löschen: ja" gemacht?

Poste doch mal die KR einer der Sender, wo das Picon nicht geht (Menü->Informationen->Kanal: Service Referenz).

Alternativen hast du wirklich nicht gesetzt?

• Hallo und guten Morgen,

Zu 1. Ja

Zu 2. Mach ich im laufes des vormittags.

Zu 3. Alternativen : Noch nie was gemacht, hab ich auch noch nie gehört.

Weitere Infos. Hab gestern mal auf "Alle Kanäle" geschaltet und festgestellt, das ich z.Bsp. Pro Sieben Austria mit dem Picon habe,aber in Deutsch halt nicht.

Und noch was, mit dem Dream Edit hab ich auch schon versucht, das Picons manuelle zu iinstalieren, geht auch nicht.

Gruß

Zitat

Original von m0rphU
    Hast du schon ne Sendersuche mit "Vor der Suche löschen: ja" gemacht?

Poste doch mal die KR einer der Sender, wo das Picon nicht geht (Menü->Informationen->Kanal: Service Referenz).

Alternativen hast du wirklich nicht gesetzt?

• Hallo,
    Hab mal diverse Screenshots gemacht, auch das, wo man siehz, das ich die HD Picons wie .z.Bsp. Pro 7 Austria hab, aber nicht das deutsche
    Gruß H 2002