Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen
  • Hallo!

Bin ein Neuling mit der Dreambox. Versuche gerade Picons über den Piconloader auf die Dreambox zu speichern. Bekomme aber immer nur fehlermeldungen. Kann es sein, da ich in Österreich wohne, dass das nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit Picons manuell zu installieren und wenn ja wie? Finde diese Picons einfach nett. Habe eine DM7020HD. Merlin 3 Image ist installiert. Funktioniert auch gut.
    Kann man die Picons auch über WebControl installieren?

So, nun bitte ich um viele Zuschriften und sollte ich vielleicht etwas übersehen haben mit ein wenig Nachsicht.

LG
    Gottfried

• Nutzt Du zufällig DVB-C als Empfangsart?
    Da dort, je nach Provider (besonders bei regionalen), die Servicereferenzen der Kanäle variieren, muss man entweder ein genau auf den eigenen Provider (und gegebenenfalls das spezifische Empfangsgebiet) abgestimmtes Picon Paket finden und installieren oder eben selbst erstellen.

• Stimmt ich benutze DVB-C und zwar 2 x. Habe auch keine andere Möglichkeiten.

Gibts in Österreich irgendwo die Möglichkeit Picons zu bekommen oder wenn nicht wie installiere ich diese manuell. Die Antworten die ich gefunden habe, helfen mr leider nicht weiter, ich versteh sie schlicht und einfach nicht. Wenns da jemanden gibt, der mir das vorzeigt wäre ich sehr dankbar.

Gottfried

• Welcher Kabelanbieter ist das?

Über den Piconloader sind zur Zeit nur deutsche Kabelanbieter verfügbar (siehe Informationen zum Picon Loader). Guck mal im IHAD, da gibt es einige Picon-Threads.