Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wartung - Umstellung Boardsoftware

• Da das Woltlab Burning Board 2.3.6 ja schon seit längerem nicht mehr gepflegt wird, werden wir auf vBulletin 4.2.0 umsteigen.
    Sobald das vBulletin 5 den Gold-Status erreicht hat, werden wir auf die Version 5 updaten.

Der Umzug wird ab dem kommenden Sonntag den 24.2. ca. ab 13:00 bis voraussichtlich Montag Abend dauern.

Das alte Board wird in der Zeit im Wartungsmodus sein!

Wir nehmen nahezu alles mit ins neue Board!

Das bedeuted:
    - Usernamen + Passwort, also Anmeldedaten bleiben erhalten und sind auch im neuen Board gültig!
    - alle Threads/Postings werden mit übernommen
    - alle Attachments/Bilder werden erhalten bleiben
    - alle PNs gehen mit

Was nicht funktionieren wird:
    - Profildaten (Boxtypen, Beruf etc.) gehen teilweise verloren
    - Verlinkungen werden weiterhin auf Threads im alten Forum zeigen und wären damit kaputt! Das zu reparieren lehne ich ab! ;)

Sobald alle Tests abgeschlossen sind...
    Geht das neue Forum ON und wir stellen das alte Forum auf NUR-LESEN Modus!
    Damit zeigen die Links ins alte Forum, aber an die richtige Stelle.

Im alten Forum wird es einen großen Link/Hinweis zum neuen Forum geben!
    Im neuen Forum wird es einen kleinen Link/Hinweis zum alten Forum geben!

zeigt dann Links zum alten UND zum neuen Forum. Nach ein paar Sekunden wird man aufs neue Forum umgeleitet.

Es geht also nix verloren!

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Es haben sich da Sicherheitsbedenken ergeben. Wir prüfen das und sehen dann weiter.
    Wann das sein wird und ob Tapatalk dann kommt oder nicht, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

• Ist kam schon vermehrt zu Vorfällen wo User mehr zu sehen bekommen haben als sie gedurft hätten. Trotz richtiger Einstellung der Rechte.
    Derjenige der die Tapatalk-API in eine Forensoftware integriert sollte wirklich wissen was er tut.

Sonst sind mal schnell fremde Nachrichten zugänglich etc.

Ob Tapatalk unsicher ist kann ich nicht beantworten. Aber die Schnittstelle zur Forensoftware birgt viele Gefahren und Schlupflöcher.

Somit werden wir uns und unsere User erst einmal davor bewahren bis wir es auch unserem Testserver ausgibig testen konnten. Und das kann noch etwas dauern.
    Mir reicht der Stress der letzten Tage im Büro und hier der Umzug und die Vorbereitungen dazu erstmal.

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

• Gratulation zum Umstieg auf die neue Boardsoft - war sicher eine Menge Arbeit! Aber sieht schon ganz gut aus :sgoil:

drei Dinge möchte ich anmerken:

1. Wenn man das Portal betritt, werden nur die letzen aktiven Foren angezeigt. Im alten Board wurde gelesen/nicht gelesen von der Soft ausgewiesen - bzw. ist der Unterschied zwischen neu (Fett) und gelesen (normal) nicht sofort eindeutig erkennbar.
    2. Der grau/schwarze Hintergrund mit heller Schrift tut meinen Augen nicht so gut. Vielleicht könnt ihr zum "Blackstealth" noch einen Style mit hellem Hintergrund mit dunkler Schrift hinzufügen.
    3. Irgendwie schaffe ich es nicht, eine Vorschau einer Antwort bzw. einer Threat Erstellung anzeigen zu lassen. Ich bin Legastheniker - ich brauch das ;-) - das funktioniert nur beim Edit eines Posts

Aber das ist nicht vorrangig - ihr habt sicher noch genug mit dem Finetuning zu tun.

• Danke

zu 1.
    ich schau mal ob ich die neuen Beiträge im Portal. evtl. leicht einfärben kann (gelblich?). Das fett allein isttatsächlich schwer vom normal zu unterscheiden.

zu 2.
    Da muss ich um Geduld bitten!
    Den Default Style hab ich deaktiviert. Grund der Umstieg auf vBulletin 5 in den nächsten Wochen/Monaten. Für die Version 5 wird es dann 2 oder mehr Styles zur Auswahl geben. Ich habe schon viele Anpassungen in den Templates gemacht die für jeden Style durchzuführen wären und beschlossen, dass ich das nur einmal mache für diese Version - Sorry

zu 3.
    Welchen Editor hast Du in Deinem Profil aktiviert? Text - Standard - Wysiwyg?
    Bei Standard sehe ich unterhalb der Smilies einen Button [Erweitert] , dann kommt auch neben dem [Antwort-Button] der [Vorschau-Button]

Bitte prüfen/testen - Danke

• Gratulation zum Umstieg.

Einen Wunsch habe ich aber, bitte die bisher unter WICHTIG gekennzeichneten Threads wieder entsprechend übernehmen.

Bei den Picons ist der Download und die Diskussion in 2 verschiedenen Threads möglich. Der Downloadbereich, letzter Beitrag am 5.3.2011 (!), ist so jetzt praktisch nicht mehr zu finden.

PN geht bei mir nicht. Aber das muss ich mir mal später anschauen.

• Moin
    und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg.
    Es wäre schön, wenn es auch wieder einen freundlicheren (helleren) Style geben würde.

• Zunächst vielen Dank für Eure Arbeit. Schön dass es geklappt hat. :)

Wenn ich mit meiner Seite umgezogen bin und neu aufgesetzt habe, gab es bei der Migration der Datenbank immer eine Menge Handarbeit bis wieder alles stand. :(

Ich schließe mich Jogi an. Ein etwas helleres Boarddesign stände auch auf meiner Wunschliste. Hast ja schon geschrieben, dass da noch was kommt :)

• @ phh - die im alten board unter wichtig angepinnten post pflegen wir Mods nach und nach jetzt wieder ein , das konnte bei der umstellung leider nicht automatisch geschehen.
    Wie marthom schon saget , wir bitten um Nachsicht und Geduld ;)