Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Server - Neue Boardsoftware

• Erstmal an alle die uns wieder gefunden haben ein "Welcome Back"!

Wir kämpfen ja schon seit Jahren mit "Server-Error 500", "Mysql-Error too many users" oder "cannot connect" etc.
    Die Kosten für dieses Projekt tragen wir selbst. Bisher lag das Board auf meinem Webspace und nun auf einem unserer Server.
    Ich halte von Board, die mit Sponsorenwerbung zugekleistert sind nix. Deshalb halten wir es wie beim Merlin-Image - auf das wesentliche reduziert und werbefrei.

Wie bestimmt bereits bemerkt, nutzen wir auch nicht mehr das in die Jahre gekommene Woltlab Burning Board WBB2.3.6, welches nicht mehr supportet und weiterentwickelt wird, sondern sind umgestiegen auf vBulletin 4.2.0 Patch-Level 3.

Das ist nicht nur für die User eine Umstellung, sondern auch für uns!
    Da wir auch alle Threats, Posts, Attachments, PNs, Avatars, Smilies, Usergroups, User und auch die Passwörter mit umgezogen haben, sollte es Euch einigermassen leicht fallen sich schnell wieder heimisch zu fühlen.

Bei so einem Kraftakt läßt es sich trotzdem nicht verhindern dass etwas schief geht, nicht funktioniert, nicht gefunden wird etc. - also habt Rücksicht mit uns!
    Wie auch schon vom Merlin-Image oder unseren Plugins gewohnt, einfach das Problem genau schildern und wir suchen nach einer Lösung.

Wir hoffen auch, daß euch der Style hier gefällt - ich finde die Texte sind gut lesbar.

Das alte Board ist wieder ON und nur im Lesemodus! Warum?
    Ganz einfach. Im Laufe der Zeit haben wir sehr viele Querverweise im Board zu anderen Threads. Die können wir nicht alle 100% auf die neue Boardsoft ändern. Also führt der Link weiterhin ins "alte" Board und die Info bleibt somit erhalten.
    Bei wichtigen Themen/Links werden wir die Links im Laufe der Zeit anpassen.

führt zu einer Infoseite, welche ins alte und ins nue Board verlinkt. Nach 5 Sekunden leitet euch die Seite automatisch ins neue Board.

Auch das Wiki werden wir Stück für Stück direkt ins Board integrieren. Dazu bietet sich das CMS System an (über die Startseite erreichbar). Einige Artikel habe ich schon übertragen.
    Ich hoffe den Rest in den nächsten Tagen /Wochen übertragen zu können. Dann gibt es auch wieder neuere Einträge.
    So sind keine 3,4 oder mehr Plattformen nötig, sondern alles unter einem Hut.

Es steht allerdings bereits ein neues Update an! vBulletin gibt es schon seit einiger Zeit in der Version 5 als Betaversion und die letzten Tage als finale 5.0.0.
    Wir werden etwas Zeit vergehen lassen und wenn es aus den Kinderschuhen entwachsen und seine Kinderkrankheiten abgelegt hat, auf die Version 5 umsteigen.

Und nun viel Spass mit Eurem neuen Board, unserm Image und den Plugins und mit eurem Merlin-Team!

PS
    Ein großer Dank an weazle für seine kompetente und tatkräftige Unterstützung beim Umzug!

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Fix:
    BB Code Anzeige, Backgroundcolor geändert

Code
    1. testcode

HTML
    1. test

PHP
    1. test

Zitat

test

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Erweiterung:
    Style - GrayFolio hinzugefügt (kann sich aber im Detail noch unterscheiden! Notfalls melden, was ich selber merke pflege ich nach)

• Ich mag den dunklen Style.
    Spart auch jede Menge Strom...
    Von dem Geld kaufe ich dann einen goliath.:]

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Fix:
    Vorschaugrafik von 100 auf 400px eingestellt
    Teletext_Menu.png

• Erweiterung:
    Style - GrayFolio hinzugefügt (kann sich aber im Detail noch unterscheiden! Notfalls melden, was ich selber merke pflege ich nach)

Kleinigkeit, aber aufgefallen: Die Boxentypen werden im Profil neben dem Beitrag nicht mehr angezeigt. Ich habe ein paar Boxen in den Einstellungen aktiviert. Mit dem dunklen Style wurden sie angezeigt.

• Fred
    ja, das sind all die kleinen Templateänderungen die ich beim Black schon gemacht habe. Die fehlen nun im gray.
    Da müsst Ihr mich bestimmt die nächsten Tage noch ein paarmal erinnern.

@Oldboke, Dr.Best
    ungelesene...
    Hmmm, muss ich beobachten und einen Zusammenhang herausfinden

• finde auch das der hellere graue style besser zu lesen ist, jedoch hätte ich da einenn kleine verbesserungsvorschlage, wenns geht!
    wür aus optischen gründen den banner bei beiden themes gleich machen, sieht ansonsten ein bisschen komisch aus....
    anbei die beiden würde mich aber an den ersten halten!

• finde auch das der hellere graue style besser zu lesen ist, jedoch hätte ich da einenn kleine verbesserungsvorschlage, wenns geht!
    wür aus optischen gründen den banner bei beiden themes gleich machen, sieht ansonsten ein bisschen komisch aus....
    anbei die beiden würde mich aber an den ersten halten!

Hmm, dann haben wir rechts die schwarze Schrift auf schwarzen Grund :kater:

• nein, würde den banner obern komplett so übernehmen wie beim dunklen style

edit: hab mal den vorschlag angehangen, erst vorher, dann mein vorschlag
    sieht meiner meinung nach besser aus!

Dateien

• Unbenannt2.JPG

(145,13 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt3.jpg

(398,86 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

• Denke auch, dass du einfach den Header auf schwarz/grau stellen kannst.

Code
    1. .above_body {
    2. background: #252525 none no-repeat;
    3. }
    4. .toplinks ul.isuser li a{
    5. color: rgb(204, 204, 204);
    6. }
  • muss ich mir später in Ruhe anshen in welches der 1000 css das rein muss, damit nicht auch was anders geändert wird

• Geht mit Chrome ganz schnell. Da kannste dynamisch alle css-Einträge anpassen und bisher hat der mir auch alle Abhängigkeiten korrekt angezeigt :) Such einfach nach den von mir angegeben Klassen, da wird nix unnötig geändert.

Leider kann ich dir aber nicht sagen aus welche css das kommt, denn vbb liefert die alle mit der css.php aus -.-

• css.php ja, die wird dynamisch erzeugt aus zig templates und css und stylevars