Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Picons nachladen

• Hallo,
    habe nun seit gestern auch Merlin und den Picon Loader. Beim installieren des Picon-Satzes wurden zwar eine ganze Latte Dateien heruntergeladen, in der Kanalliste hat sich dadurch aber nichts geändert. Erst nach Anwahl von 'Picons nachladen' sind die Dateien in der Kanalliste sichtbar. Kanal für Kanal ist allerdings etwas mühsam;).
    Daher folgende Fragen:

• Wenn ich in der Kanalliste für eine Sat-Position stehe, fehlt bei mir der entsprechende Eintrag im Menü. Funktioniert das Nachladen tatsächlich nur in der Favoritenliste oder ist da bei meiner Box etwas krumm?
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Picons für ein ganzes Bouquet (bzw. eine ganze Sat-Position) nachzuladen?

Danke
    einWiener

• Normalerweise werden alle Picons für deine Bouquets in einem Rutsch geladen.
    Du kannst auch Picons für einzelne Bouquets aktualisieren.
    Fette Piconpakete, für alle Sender in der Kanalliste, gibt es bei Merlin nicht.
    Wenn du sowas brauchst, musst du die selbst installieren. :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Um das zu präzisieren: Es werden NUR die Picons für deine Bouquets runtergeladen.

Hast du die Option "mehrere Bouquets erlauben" auf ja gestellt?

• Welchen Picon-Satz hast du denn ausgewählt und landen nach dem Installieren schon Dateien in deinem Picon-Ordner? Eigentlich sollten im Picon-Loader Menü (Einstellungen->Merlin->Picon-Loader) schon Picons für alle Bouquets runtergeladen werden.

Du musst natürlich auch für alle deine Sat-Positionen einen Satz installieren.

• Danke für die Tips. Da war offensichtlich bei meiner Box etwas nicht in Ordnung. Nach einem Stromausfall während des Updates ging heute nichts mehr (Box blieb beim Booten hängen) und ich musste neu flashen. Seither läuft alles wie geschmiert und die Picons werden auch angezeigt.

• Hallo,

habe meine Picons über Eure Picon Loader geladen (127 Sender - 2 Bouquets)
    Jetzt habe ich einen Sender neu hinzugefügt. Ich bin irgendwie zu dämlich das Picon neu hinzuzufügen.
    Aktualisieren funktioniert nicht, da kommt die Meldung - keine Aktualisierung verfügbar.
    Ich habe also den ganzen Picon Satz gelöscht und neu installiert.
    Gibt es eine andere Lösung?

Grüße
    Robert

• Bouquet markieren in der ChannelSelection, Menü drücken und "Bouquet mit Picons aktualisieren" (oder so ähnlich) starten.
    Oder aber den Sender direkt selektieren und dann über Menü "Sender Picon aktualisieren" (oder so ähnlich) das Picon sich holen.