Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Blue-Glass-HD Mod (Black und White) für Merlin-E2

• Blue-Glass.HDBlack.ME.mod und Blue-Glass.HDWhite.ME.mod

Die Entwicklung der Skins Blue-Glass.HDBlack und Blue-Glass.HDWhite erfolgt auf Basis des jeweils aktuellen Merlin OE2.0 (Enigma2) und unterstützt alle aktuellen Merlin Features.

Der Einsatz dieser Skins ist auf Dreamboxen, also auf von der Firma Dream Multimedia GmbH stammender Hardware, beschränkt. Bei Modifikationen des Skins, welche publik gestellt werden sollen, bitte ich um eine Benachrichtigung.

Diese Skins sind eine Modifikation des Orginals von Bab72de, welcher hier zu finden ist: . Ich baue mit diesem Mod lediglich auf Rene's hervorragender Arbeit auf.

• Vielen Dank an erster Stelle für den Skin, der Usprungsskin und nun auch Dein Mod sind sehr schön geworden.:topok:
    Ich habe da noch einen Fehler zu vermelden, den hatte Vian schon gemeldet.
    Wenn man das DVD Player Plugin aufrufen möchte gibt es einen Greenscreen.
    Anbei mal das Crashlog (die bemeckerte png ist im Verzeichnis enthalten).

• Ich bekomme beim Starten des DVD-Players leider nach wie vor einen Green Screen. Mit anderen Skins habe ich das Problem nicht. Installiert habe ich ein fast "nacktes" Merlin, das sich auf dem aktuellen Stand befindet (bzw. befinden sollte).

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

• Vielen Dank an erster Stelle für den Skin, der Usprungsskin und nun auch Dein Mod sind sehr schön geworden.:topok:
    Ich habe da noch einen Fehler zu vermelden, den hatte Vian schon gemeldet.
    Wenn man das DVD Player Plugin aufrufen möchte gibt es einen Greenscreen.
    Anbei mal das Crashlog (die bemeckerte png ist im Verzeichnis enthalten).

Danke für das Crashlogfile. Ich habe die Skins gefixt und in den ersten beiden Postings geupdatet.

Ich wollte in erster Linie ein GUI für die Dreambox, welches intuitiv erfaßbar ist, ohne von einer Unmasse von Infos, (blinkenden) Farben und aufpoppenden Zweit- und Drittfenstern erschlagen zu werden. Das gibt es bei Chinaware schon genügend, europäische Ästhetik ist eine andere :)

• Version 0.5.4 ist hochgeladen (Anfang des Threads). Ich habe gestern nacht die Möglichkeit gehabt, auf einer Dreambox 8000 und entsprechender Hardware alle Screens zu testen. Alle mir auffallenden und mir gemeldeten Probleme konnte ich fixen.

Die nächsten Tage werde ich mich an die Erweiterung der Skins machen. Auch Mutituner-Signalisation kommt auf vielfachen Wunsch wieder rein :) Allerdings dauert es ein wenig, da ich nebenbei arbeite, und auf Dauer 4h Schlaf zehrt.

• Das Design des Skins gibt PiG/MiniTV gar nicht her, was auch der Hauptgrund für dieses Design war. :)
    In der Beta des Origiginalskins hatte ich MiniTV testweise eingebaut (Hauptbild läuft im Hintergrund weiter, MiniTV in der linken oberen Ecke). Es funktionierte, aber sah nicht wirklich gut aus. Deshalb habe ich es wieder rausgenommen.

dreamer-flt : An dieser Stelle mal ein offizielles Lob für deine Mods. :)

• Danke! Ich habe zum Testen hier mal den Black Skin in 32 Bit. Achtung: Das funktioniert erst ab dem Merlin Update vom letzten Wochenende!

Erstaunlicherweise verlangsamt das meine geriatrisch wertvolle Dreambox 800 First Edition nicht merklich. Die Farbverläufe sehen in 16Mio Farben einfach besser aus als mit 256 :)

Wenn das Feedback diesbezüglich positiv ist und ich im Nachhinein nichts feststelle, was mich nervt, dann stelle ich die 1.0 zum Wochenende auf 32Bit um.

• Ich denke eure Skins eignen sich mit den vielen Rundungen und Farbverläufen auf jeden Fall für 32-Bit. Trotzdem muss wahrscheinlich längst nicht alles 32-Bit haben :) Experimentiert einfach mal mit den Farbräumen.