Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Picons in der Bouquet-Übersicht

• @PPH

Du hast irgendwo beschrieben, wie man picons für Bouquets einrichtet. Leider kann ich den betreffenden Post nicht mehr finden. Kannst du es mir bitte noch mal erklären? Ist das übrigens Skin abhängig?

Ach, so, ich bin wieder auf Merlin und nutze den Metrix Skin.

Grüße!

DREAM 7080HD Merlin 4
    DREAM 7020HD Merlin 3 GP3.2
    Sundtek Sticks: DVB-CT+ DVB-S2
    Sky (V13)
    Raspberry PI mit Raspbmc @ 1000/500/500/6
    Intel Nuc i5 Haswell für XBMC

• Einfach erst mittels Piconlader deine gewünschten Picons runterladen , der füllt dir dann automatisch deine Bouquets auf bei merlin .....

• Ne ketschuss er meint da noch was anderes. Man kann mit einem bestimmt Converter von vali auch Picons für Bouquets festlegen. Die werden dann in der Channellist in der Bouquetauswahl angezeigt.

@pph hatte das hier beschrieben:

Natürlich muss der Skin den passenden Converter eingebaut haben. Ich glaube Ricardos Metrix.ME Mod benutzt den auch tatsächlich.

• Danke für die Info! Bei Metrix.HD vom Merlin feed (von Ricardo) gehts leider nicht. Oder mache ich was falsch. Sorry, wegen dem Offtopic Gelaber...

DREAM 7080HD Merlin 4
    Sky (V13)

• Piconloader unterstützt den MetrixHD.ME 8bit .. das ist die weiter gepflegte Version von mir von Ricardo22 ..

• Piconloader unterstützt den MetrixHD.ME 8bit .. das ist die weiter gepflegte Version von mir von Ricardo22 ..

Sorry, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst... Ich habe per piconloader Xpicons für Astra runtergeladen, oder gibts da auch ein Bouquet Picon Set?

DREAM 7080HD Merlin 4
    Sky (V13)

• So, jetzt hast du deinen eigenen Thread und wir sind nicht mehr Offtopic ;)

P.S.: Das mit dem Verschieben wollte ich Spielkind endlich auch mal ausprobieren :D

• na dann mal abgetrennt weiter , wenn du eine ältere Version nutzt kannst du zwar die Picons runterladen , aber die können nicht angezeigt werden weil diese nach picon_220x132 geladen werden ...
    Die älteren Versionen vom Metrix haben noch den Render drin vom imaxx und der sucht die picons unter XPicons/picon ....
    In einen Merlinskin werde ich immer versuchen so wenig wie möglich fremde render einzubauen , deshalb hatte ich auf den Standartrender gewechselt . Der macht auch genau das selbe wie der alte render,einzigster unterschied ist , er zeigt halt diese bouquetpicons nicht an ..

Oder mißversteh ich hier was total durch die Hitze :D

• Habe mal den Cube und den Metrix verglichen und da ist eine Kleinigkeit anders.

Im ipk ist schon der angepasste ReferenceToString Converter von vali drin (der funktioniert dann mit dem ganz normalen Picon-Renderer von DMM und kann trotzdem die Bouquet-Picons), aber in der skin.xml wird der garnicht aufgerufen ;)

Code
    1. <widget source="ServiceEvent" render="Picon" path="picon_220x132" position="112,61" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend"> <convert type="RefToString">ServicelistRef</convert> </widget>

muss heißen:

Code
    1. <widget source="ServiceEvent" render="Picon" path="picon_220x132" position="112,61" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
    2. <convert type="MetrixRefString">ServicelistRef</convert>
    3. </widget>

Mehr ist das nicht :)

• Vielen Dank euch allen! Ich haben den Thread erst nach pphs PM bemerkt. Ein extra Danke an dich! Es hat problemlos funktioniert!

Hier mal meine Metrix.HD skin.xml (inklusive hellerer Schrift, siehe Bild):

Dateien

• skin.rar

(32,14 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot.png

(46,03 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

DREAM 7080HD Merlin 4
    Sky (V13)

• sollen deine Änderungen eine Einstellung im Plugin überleben , mach deine Einträge lieber in der main.xml im data-Verzeichnis des MyMetrix-Plugins