Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Extra Dank für euer Image

• hei hei,...

ich poste mit Absicht unter "wichtige Infos",... weil es nach meiner Meinung, eine `wichtige Mitteilung` ist ;)

Seitdem euer Image auf meiner 8000er drauf ist, habe ich wieder sooo richtig Spass mit meiner Box,... "ALLES"
    aber auch alles funzt "OHNE" Probleme, keine Hänger oder Abstürze, keine Camverabschiedung, keine `versauten`
    Aufnahmen, selbst das Cross-epg-plugin kann ich nun nutzen ohne das meine Box in die Knie geht.
    Mein Image ist trotz zahlreicher Plugins grad mal 84 mb gross und läuft sowas von stabil, --> einfach suuuper :ok:

Das Team hier ist kompetent, sehr hilfsbereit und dabei nie herablassend zu den Usern mit Problemen,... man sieht
    es auch daran, dass hier im Forum `grad nicht soooo viel` los ist (ich schlussfolgere das so, dass es mit "Merlin" so
    gut wie keine Probleme gibt),... vergleichbar mit einer `guten` arztpraxis, die man daran erkennt, dass das Warte-
    zimmer nicht aus allen Nähten platzt :D
    Kurz um: Macht weiter so,... "bestes Image von Welt" :ok: ,... grüsse aus Norwegen

luigi13

edit: *Bedankomat* hab ich nicht gefunden,... ich könnte mir vorstellen, dass `der` oft `geklickt` worden wäre :D
    als Zustimmung für euer geiles Image

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von luigi13 ()

• Vielen Dank für dein Lob. :)
    Das geht ja runter wie Öl und bestätigt uns in unserem Hobby.
    Meine Boxen funktionieren auch völlig problemlos.

Gruß in den hohen Norden ;)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Danke Dir für die netten Worte, Luigi :)
    Explizites Lob gibt es selten und daher freut es uns umso mehr, wenn es kommt :blinz:

Schön, dass Du mit dem Image zufrieden bist und wieder Freude an Deiner Box hast.
    Ein Hobby sollte in erster Linie Spaß machen und Dreamboxen bieten durchaus ein gewisses Frustpotential, bis man einmal den Dreh 'raus hat und alles so läuft wie es soll.

• Kann mich da nur anschließen, Bin seit dem ich HD Boxen habe (2 Jahre) mit denn Merlin Image sowas von zufrieden.
    Bedingt muss man sich ein wenig umstellen. Aber alles in allen laufen die beiden (7020HD & 800sev2) zu gut.
    Ich meine es positiv. Bei denn Enigma 1 Boxen die ich auch noch habe, musste ich ab und an mal neu machen bzw.
    sind hängen geblieben. Leider finde ich kein Merlin mehr für mein 500, 600 unf 7020si schade.

• Nun ja,... fällt auch echt nicht schwer eure Arbeit zu loben,... ich hab 4 Sattuner und eine t90 mit 12 lnbs`, da
    sehe ich es als gerechtfertigt, der Welt zu verkünden: nehmt das "Merlin-Image" und ihr werdet `zufrieden` sein

Ich hab mich jahrelang mit dem DMM orig. + ein `erweitertes` plugin, welches mal ein Image war, rumgeärgert
    --> viel zu aufgebläht,... so wie ihr das macht,... -schlank und rank-, so sollte es sein und die Box `summt`,...
    nochmals Dank` dafür :ok::ok::ok:
    Und lasst das mal unter "wichtige Infos" stehen, denn die Info lautet: Nehmt das Merlin und gut ists :ok::ok:

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Das sind genau meine Gedanken. Dem kann man echt nichts mehr hinzufügen.
    Ich bedanke mich auch für das Topimage.:ok:

• Nicht nur das Image, sondern auch das Board sind einfach traumhaft. Vielen Dank an alle aktiven Beteiligten für dieses geniale Image und die mehr als angenehme Atmosphäre in diesem Board:topok:

• ... Nehmt das Merlin und gut ists ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

In der Anfangszeit habe ich mir noch 3-4 andere Images angesehen und keines erreicht dieses hohe Niveau an Funktionalität, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit.
    Man wird nicht dauernd mit unreifen Beta-Images/-Updates gequält. Manchmal dauert es eben etwas länger, aber wenn von Euch was kommt, dann funktioniert es auch.
    Ich hatte noch nichtmal Bedarf einen anderen Skin zu verwenden als den mitgelieferten. Er sieht für mich perfekt aus.

Ja klar, natürlich habe auch ich schonmal über die Möglichkeit der Anschaffung einer VU+ nachgedacht, da DMM entwicklungstechnisch einfach nicht aus dem Loch kommt. Aber dann hätte ich kein Merlin mehr, meine Gewohnheiten möchte ich diesbezüglich nicht mehr ändern und auf Experimentalsoftware habe ich keine Lust mehr.

Dreambox zusammen mit Merlin stellt für mich eine Einheit mit sehr hohem Standard dar.
    Ihr habt dazu beigetragen, dass diese sauteuren Boxen jeden einzelnen Euro wert sind.

Ganz ehrlich ... ich würde für Merlin sogar Geld bezahlen.

Und für diese hervorragende Arbeit habt Ihr meinen größten Respekt.
    DANKE !

Danke auch für die tolle Atmosphäre hier im Board und dafür, dass man auch Fragen nocheinmal stellen darf, die schon 15x beantwortet wurden. Nicht jeder ist Linux-Experte. Nicht jeder kennt das Wiki auswendig bzw. (wenn doch) nicht jeder weiß dann auch zu deuten, was darin geschrieben steht.

Gruß
    Puempel

1x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000),
    1 x DM900 UHD nackt
    Wavefrontier T90 (0,8°W-13°O-19,2°O-23,5°O-28,2°O-42°O),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

in Pension: DM8000HD (WD Caviar green 1TB, Sony Slot-in DVD-RW, Papst Lüfter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von puempel ()

• Als Neuling möcht ich auch mal Danke sagen für Merlin. Hab wegen ständigen Cam-Abstürzen mehrere Images durchprobiert und bin jetzt hier hängengeblieben. In den mehreren Wochen Nutzung, hab ich erst 1x einen Cam-Hänger festgestellt, soweit bin ich aber sehr zufrieden. Werd jetzt nochmal alles neu aufsetzen, hab durch das testen des GP3 Plugins ein paar Leichen drauf, welche nach der Deinstallation zurückblieben und jetzt im Pluginmenü rummeckern. Ich glaub, GP3 macht das ganze etwas instabil. :topok:

• Ganz früher hatte ich GP3 drauf, bis der cam Support eingestellt wurde. Dann bin ich zu NN gewechselt, und war immer sehr zufrieden. Also warum bin ich nun zu Merlin gewechselt?
    Zwei (Haupt-)Gründe:
    1. im feed sind einfach mehr Plugins, bei NN musste ich viele Plugins manuell updaten
    2. aktivere Skin Entwicklung

Ich habe kürzlich auch noch andere Images getestet (GP3.2, oozoon), aber die beiden besten sind schon NN und Merlin. NN etwas schlanker aber weniger im feed, Merlin ist dafür etwas geeigneter wenn man viele Plugins nutzt und etwas "mehr" aus der Box herausholen will. Bis jetzt bin ich mit dem Merlin also auch sehr zufrieden, keine GS bisher. Daumen hoch, und Dank an die Community!

• Und noch viel mehr Skins stehen im Addon Manager zur Verfügung, wenn man ricardo22 Feed installiert.:) Dann hat man noch alle Ricardoskins (außer Woody und co).

• Moin,

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
    Ebenfalls Reeeespeeeekt.