Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Timer aber wie

• hey

timer gesetzt zum umschalten siehe bild ,im menü eingestellt das es nicht aus dem standby aufwachen soll .soweit sogut .macht es aber nicht box im standby und bei timer umschalten wacht sie trotzdem auf obwohl es deativiert ist:think:

was bitte muss ich einstellen das die box wenn sie im standby ist und ein timer zum umschalten aktiv ist die box auch ruhig bleibt und nicht angeht und auch anbleibt.

mfg tyson

• Verstehe ich nicht.
    Warum soll man eine ausgeschaltete Box umschalten, bzw wie soll das funktionieren ? :think:

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Genau deshalb hat DMM das doch mal abschaltbar gemacht. Müsste man mal testen, ob die Funktion überhaupt geht ;)

Ist das ein neu angelegter Timer oder ein alter? Reboot nach ändern der Einstellung mal probiert?

• hey

egal ob neuer oder alter timer das ists wurscht.box geht immer an ,deshalb ja meine frage.auch neustart bringt nix.immer das selbe.es nervt nur wenn keiner zuhause ist das die box dann angeht und das auch bleibt obwohl es anders sein sollte.

mfg tyson

• Was verstehst Du unter Standby?
    Den "Idle Mode" oder den "neuen" Standby?

An die von m0rphU erwähnte Diskussion zu dem Thema Zap Timer kann ich mich auch noch vage erinnern.
    Ich bin mir nur gerade nicht sicher, um welchen Standby es dabei (und bei der Option) ging :think:

Wenn die Option weder im "Idle Mode" noch im "Standby" greift, dann ist sie wohl - wie bereits von m0rphU angedeutet - kaputt und der Bug sollte bei DMM gemeldet werden.

• Hab es gerade mal getestet. Natürlich im Standby ( alt = Auschalten )

mit "ja" fährt die Box 5min vorher hoch, so wie es sein soll

und mit "nein" bleibt sie aus, auch so wie es sein soll.

Die Einstellung "ja" ist doch im Grunde nichts anderes als eine "Weckfunktion"

• hey

dann muss ich euch sagen das meine 7020si das kann und einen superbox 8k das nicht mehr kann .etwas verwirrend.was bitte soll die box angehen wenn sie im standby ist da sie ja auch den hdmi modus nicht unterstützt.absoluter schwachsinn.lasse mir ja noch gefallen das sie hochfährt was ich aber auch nicht nachvollziehen kann nur vieleicht für eine aufnahme das wäre top aber umschalten wenn sie im standby ist für einen umschalttimer geht schon mal garnicht.was nutzt ein stromsparmodus bei nicht benutzen und dann macht sie so einen schwachsinn.naja werde einfach damit leben.nicht jedes neue ists somit auch besser.danke für die antworten.

mfg tyson

• Ich kann Dir nicht folgen, tysontaps.
    Welches Verhalten möchtest Du denn genau erreichen?

Dass die Box im Idle Mode Zaptimer ignoriert? Sprich diese nur verarbeitet, wenn die Box an ist?
    Das wäre dann ein Feature Request für's Dreamboard.

• hey

ich möchte das die box in dem neudeutsch idle modus bleibt und nicht angeht bei einen umschalt-timer.denn was soll die dreambox 8000 mit sowas und vorallem es geht ja danach nicht wieder in den idle modus .sagte doch schon das es meine sehr alte dame 7020si kann.nur das neumodische halt nicht.für eine aufnahme bleibt sie ja auch in dem idle modus:think:.

deswegen ists das verhalten nicht nachvollziehbar .und willamg bitte benutze deutsche worte es fällt mir schwer das immer zu suchen:D

mfg tyson

• hey

danke dre die frage ists doch wieso macht es bei der aufnahme das wie es sein soll und beim umschalt-timer nicht.es kann ja nicht viel sein denke ich mal so leicht dahin gesagt.aber vieleicht ists es ja auch nur vergessen worden weiter zu supporten.

mfg tyson

• das ist ganz einfach: beim unschalttimer wird nur die einstellung abgefragt. die ist halt nur für standby gültig. die anpassung wäre wie gesagt wohl sehr klein. aber ich schaus mir heute nicht mehr an.

• hey

ich danke dir für dir hilfe wäre nett wenns halt irgendwann mal wieder so geht wie es sein soll.denke die einstellung ists für die se und 500hd noch wichtiger weil da noch der tv mit angeht .also eine verbesserung meine ich für die dreambox.

mfg tyson

• Das man die Box optional , nach ausgeführtem Timer, wieder in den Ilde Mode schicken kann, hast du aber sicher schon bemerkt und mal getestet ? oder ?

Denn Sinn muß ich aber nicht verstehen :think:

Dateien

• 001.jpg

(139,01 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arki ()