Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Offtopic aus DM7020 HD V2 bootet nicht nach dem flashen

• Ich hab noch über ne zweite Quelle, eine davon Entwickler bei DMM, mal das File anschauen lassen. Beide sagen: Hardware!
    Das heisst für mich ich bring die Box beim lokalen Händler hin und tausche direkt 1:1.
    Board tauschen bei ner Box die 5 Tage alt ist incl. Einschick-Terror aus der Schweiz heraus... ne ne, das geb ich mir nicht. Dafür gibts Händler!

• Dafür ist ein Händler auch erstmal zuständig, zumal die Box vom ersten Tag an defekt war.
    Vielleicht bekommst du ja auch dein Geld zurück ?

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Ich will ja gar kein Geld zurück.... der Umstieg von der Kathi 922 auf die 7020HD hat mich jetzt derart überzeugt das ich dem Händler eben in der Form druck gemacht habe das ich ihm klar gemacht habe das ich eben keine Option ala "einschicken" aktzeptiere!
    Der Unterschied zwischen den beiden Boxen ist gravierend! Okay, zugegeben, die AAF Integration, sprich E2, auf Kathis ist eben keine native Entwicklung sondern ein Port. Dies bringt gewisse Nachteile im Hinblick auf Performance und Treiber mit sich.
    Aber die Dream jetzt vs. der 922... iss wie wieder geboren! Das geht, das ist schnell, das funktioniert einfach! Bis jetzt eben auf das bisserl Hardware.
    Aber selbst da... Bootlog machen... klick klack geht. Software updates von der Box aus. Geht! Aufnahmen spuhlen, und wie das geht. Schnittmarken setzen, geht! PiP, geht!

All das geht zwar irgendwie auch an der 922. Entscheidend ist aber leider das Wörtchen "irgendwie"!
    Die 8k war mir immer zu teuer dafür asich nur 2x DVB-S2 brauche. Abe das Angebot jetzt... da lege ich doch gern die zwei Lappen oben drauf im Vergleich zu 922 oder 923.

Und... ich weiss jetzt (noch) nicht wie hoch der Merlin Anteil an dem Merlin-Image ist im Vergleich zur zugrunde liegenden Dream-Basisversion ist. Aber ich finde der Job wurde gut gemacht!
    Auch hier kla kein Vorwurf an dei AAF Jungens mit den Anpassungen für die Kathi. Da steckt viel Arbeit hinter die keiner bezahlt. Aber je länger je mehr denke ich ist dies eine undankbare Aufgabe für beide Seiten wenn man den preislichen Unterschied der Boxen betrachet.

• Ich wüsste wohl, was ich machen würde...
    Die paar Tage bis zur 7080HD könnte ich noch abwarten, anstatt mir ein Auslaufmodell zu kaufen.

Aber das ist ja deine Entscheidung und vielleicht hat der Händler dir ja nen guten Preis gemacht. :)

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Ahh, gar nicht bermerkt jetzt.
    Da die Box an sich ja läuft könnte ich mal das Thema ansprechen das er mir die 7020 HD zurück nimmt und für nen Aufpreis die 7080 rüber wachsen lässt.
    Aber wenn nicht, ja dann eben nicht. Ich bin ja mit der Box. Und die neuen Feature... na ja, nix was mich jetzt sofort "muss ich haben" schreien lässt.
    Ist aber ein interessanter Gedanke.

• Geld zurück wäre eine Möglichkeit.
    Die dm7080HD ist ja jetzt noch nicht erhältlich.

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Jep, das hab ich jetzt auch schon so verstanden.
    Meine Box läut ja, wenn sie mal hoch gekommen ist. Sofern könnt ich ggf. auch noch warten mit dem Tausch 7020HD gegen 7080.
    Aber auf der anderen Seite siehe oben.

btw... wie entführen hier grad gemeinsam einen Thread ;-)

• Ja, da sollte mal ein Moderator eingreifen...:undweg:

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• schade um das geld. es gibt auch ET10000 von xtrend. nur zur info ich habe meine 7020hd nur 8 monate gehabt. 40 tage lang inseriert und nur einer hat sich gemeldet und gekauft, aber nach 40 tagen! das sagt dir wie begehrt die dreamboxen sind, heutzutage.

ich bin auf die 7080hd gespannt, ob die hardwaremässig mit et10000 mithalten können wird.

• mdshd
    Ich hoffe Du nutzt auf der XTrend dann auch keine Plugins von uns.
    Wir entwickeln nur für Hardware von DMM.
    Die schönste Box ist nix Wert, wenn es keine ordentliche Softwareentwicklung und Support gibt.

Und ich bin überzeugt dass wenn Du alle betreffenden Plugins deinstallieren würdest, Du die Box nicht mehr so toll finden würdest ;)

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• schade um das geld. es gibt auch ET10000 von xtrend. nur zur info ich habe meine 7020hd nur 8 monate gehabt. 40 tage lang inseriert und nur einer hat sich gemeldet und gekauft, aber nach 40 tagen! das sagt dir wie begehrt die dreamboxen sind, heutzutage.

ich bin auf die 7080hd gespannt, ob die hardwaremässig mit et10000 mithalten können wird.

Und da Du Frust schiebst, wird weiter in Dreamboxforen gepostet? Also ich bin mir den 7020HD hier zufrieden, Aber ich sitz auch nicht den ganzen Tag (und erst recht nicht morgens um 04:00 Uhr) vor der Kiste und fahre Benchmarks.