Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke.FHD --> Full-HD Skin für Merlin OE2.5

• Hi,

dreamer-flt

auch wenn du eigentlich nicht mehr an den Skin willst, hätte ich eine Bitte.

Es gibt ja jetzt eine vollkommen neue Version vom Piconcleaner mit neuem Screen. Könntest du mal bitte gucken ob der „alte“ Screen in der skin.xml noch paßt? Mir kommt es so vor als ob es nicht mehr paßt.

Könnte man per MST zwischen verschiedenen Boxen unterscheiden und so verschiedene Screens aktivieren?

Als Beispiel mal der „About“ Screen, wenn das erkennen der Box per MST geht könnte man für die 7080hd z.B. einen „About“ Screen ohne Temperatur Anzeige basteln.

Ich habe zwar jetzt einen About Screen in der skin_user.xml aber die wird auch immer größer und größer. :D

• Nuke.FHD Christmas Selection

Untote leben länger .... Passend zu den kommenden Feiertagen habe ich mal eine Weihnachtsselektiion des Skins gebaut. Anwählbar ist das Theme über das Plugin MerlinSkinThemes -> Nuke.FHD -> Design -> "Nuke.FHD Christmas"

channelselection.pnginfobar.pngmovielist.png

Downloadbar in diesem Post respektive über den Merlin Feed. Nach den Feiertagen werde ich ein paar Aufarbeitungen des Skins vornehmen. ihr dürft ja schon mal hier melden, was gewünscht ist.

• Für die "14 wilden Tage" pinsel ich bestimmt nicht überall rum :D

BTW, ich stelle gerade mit Erstaunen fest, das der FHD trotz oppulentem Grafikeinsatzes performanter ist als das Rumgespiele mit einem Haufen von Labeln für die Backgrounds im Evo. :keule:

Da gehe ich jetzt aber doch noch mal tief in mich bezüglich Reaktivierung des Nuke.FHD. Grafiken male ich nämlich gerne, solange die dann anschließend nicht in tausend anderen Variationen auch noch einfordert werden. :lmaa:

• wäre mal ne massnahme, hehe.

zumal der fhd ja auch nichz von schlechten eltern ist.

hab den auch immer gerne genommen.

• Nuke.FHD 9.0.1 Weihnachtsedition

Nun hab ich doch noch 1h eingecheckt.

• "Weihnachtsgrafiken" jetzt ohne Pixeldreck bei den Overlays
    • Merlin Media Player2 richtig geskinnt (schicke VU Meter) :undweg:
    • alle Infobars mit Wichtel, auch die von von Sky4 favorisierte Bar

infobar_max.png

• Default nach dem Update ist nun (temporär für die Weihnachtszeit) das Design "Christmas", damit man nicht erst die MST bemühen muss, sofern man nur "auf die Schnelle" einen Weihnachtsskin sucht

Update auch über den Feed ab Mitternacht

• Nuke.FHD 9.0.1 Weihnachtsedition

Nun hab ich doch noch 1h eingecheckt.

• "Weihnachtsgrafiken" jetzt ohne Pixeldreck bei den Overlays
    • Merlin Media Player2 richtig geskinnt (schicke VU Meter) :undweg:
    • alle Infobars mit Wichtel, auch die von von Sky4 favorisierte Bar

du bist soooo gut zu mir..... :anbet::trink:

• Vielen Dank dreamer-flt für die Weihnachtsedition. Die Familie freut sich:klatsch:. Sollte dich die nächsten Tage Langeweile plagen, könntest du vllt. das MEPGC und die Infoboxen mit Schneefall versorgen:undweg: Der NUKE ist doch ein wirklich genialer Skin, kein bischen eingestaubt, auch wenn man schon länger den Evo nutzt:thumbup:.

• Hallo,

Ich habe eine DM900 UHD, und aktuell das neuste Merlin-Image.

Aber ein Problem habe ich. Das CoolTvGuido wird nicht korrekt angezeigt.

Ich habe mir den CoolNiceGuide EPG auf den Roten knopf der Fernbedienung gelegt. Bei anderen Skins wird der EPG auch korrekt angezeigt. Bei dem Nuke FHD/Evo Skin wird der EPG auch angezeigt, jedoch nur auf ~50% der Bildschirmgröße. Also Ist der EPG Mittig im Bildschirm und drum herum ist alles Schwarz (Also ich sage mal 50% Weggezoomt quasy)

Ich habe hier zum teil gelesen, das CoolTv nicht komplett unterstützt wird, aber für das was ich will scheint es ja zu klappen. Kann ich in der Skin.xml oder wo auch immer die größe der anzeige ändern? (Vermute mal es wird klein angezeigt, da es ja nicht FHD ist, aber evtl. kann ich das beheben? (Ggf. auch in der skin.xml?)

• CoolTV ist im Nuke.FHD nicht einmal ansatzweise eingeskinnt, weil das Plugin offiziell nicht einmal für OE2.5 existiert. Und solch halbgar zusammengebasteltem, vom eigentlichen Autor seit Jahren nicht mehr supporteten Sachen fege ich als Skinner bestimmt nicht hinterher.

Get a life. Das ist ein für die Weihnachtszeit zum Leben wiedererweckter Skin. :D

Natürlich kannst du Dir selbst die Mühe machen und für CoolTV die Screens abarbeiten. Wenn es Spaß macht, nur zu.

• dreamer-flt Kleine Rückmeldung: Ich wollte gerade nuke.fhd mit MST auf Fontheme Vali starten. Box startet nicht, gelber Balken bleibt in der Mitte stehen.

Ich suche nun ja nach einer Lösung, weil das nuke.evo auf Röhrenfernsehern ohne Fontanpassung zu unscharf ist. Ich möchte ungern wieder auf newnigma2-hd skin zurück.

• das sind beides skin für full hd.

da wirds eng mit der röhre. glaube nicht, dass der skinner da nachbessert.

• Nuke.FHD crasht auf Merlin Images NICHT bei Anwahl des Vali Fonts. Aus dem einfachen Grunde, weil dieser Font bereits im Image enthalten ist. Ergo: Du nutzt kein Merlin Image :D

Noch mal: Das ist ein Weihnachtsskin. Nuke.FHD ist EOL, ich brauche weder Reports noch Wünsche noch Verbesserungsvorschläge. Dieser Skin ist aufgrund seines Aufbaus (Hintergrundgrafiken statt Label) nur gut geeignet, schnell mal ein paar Schneeflocken und Weihnachtsmänner per Theme zu integrieren.

• Hi,

dreamer-flt

nur mal eine Nachfrage hat sich bei der Cover Benamung irgendetwas geändert oder übersehe ich mal wieder etwa?

Normalerweise hat es doch immer gereicht bei Serien ein Cover per EMIL zu laden und diese BILD würde dann bei allen Folgen angezeigt.

Im Moment müßte ich für jede Episode ein Coverbild downloaden.