Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke.FHD --> Full-HD Skin für Merlin OE2.5

• Hi,

nach dem Update welches ich heute ausgeführt habe bekomme ich einen GS wenn ich EMIL in der Movieliste ausführe. Es ist Nuke.FHD 9.1.0 installiert. Den Ordner */bg9 gibt es nicht.

Edit: Alles wieder OK, es lag an der *.skin_user.xml

• Hi,

mal eine Frage zum AddonManager Screen.

Auf der 7080hd wird das „Hold“ und „Dependencies“ nicht übersetzt obwohl die Übersetzung vorhanden ist.

Im Nuke.Evo Skin wird es übersetzt ich vermute mal weil da die Buttons als widget definiert sind.

Kann ich im Nuke.FHD aus den eLabel der betreffenden Buttons einfach ein widget machen oder gibt es dann einen GS?

• Ja, kannst du machen. Der Code kennt ja das widget und weiss, dass es als Label dargestellt werden soll.

• Hallo zusammen,

ich hoffe hier bin ich richtig und es hat einer ev eine Lösung für mich:

Ich habe heute meine DM7080HD gegen eine 920UHD ausgetauscht und diese soweit erfolgreich komplett mit dem aktuellen Merlin Image eingerichtet.

Nutze auch wieder diesen Skin hier mit der Version 20190411-r9.1.0

Dazu habe ich auch wieder das Serienfilm Plugin 4.3.2+git50+f5968eecea-r0.0 aus dem Feed installiert.

leider habe ich nach langem suchen festgestellt, das wohl die kombination Skin und Serienfilm Plugin dazu führt, das wenn ich die PVR Taste dücke, die Box nichts mehr macht. Nach erneutem drücken egal welcher Taste, erscheint nur oben rechts im Bild das Steuerkreuz Symbol durchgestrichen. Ab hier hilft nur noch ein AUS EIN an der Box Rückseite.

Ein Chrash Log wird leider keiner erstellt.

Mit einem andern Skin funktioniert das Serienfilm Plugin allerdings einwandfrei.

Auf meiner alten Box 7080HD hatte ich diese kombi auch erfolgreich am laufen. Allerdings war hier noch OE2.2 drauf.

Hat einer eine idee wie ich das zusammen hin bekomme? Möchte ungern auf eines der beiden verzichten.

Danke für eure tips im vorraus!

Update:

Habe auch gelesen, das das Problem wohl auch an der DM820 mit OE2.5 und einem Skin bestand. Muss also wohl an der Skinbarkeit des Serienfilm Plugin liegen. Gibt es hier die Möglichkeit dieses Plugin zu integrieren? Finde die Funktion des Plugins sehr hilfreich, da es meine Serien Aufnahmen sehr gut zusammenfügt. Oder gibt es hierfür eine Alternative,die das gleiche kann?

• Hallo an alle...

Merlin Skin Nuke.FHD hat mir super gefallen. Aber beim Untertitelung (aufgrund meiner Gehörlosigkeit) ist leider alles nur in weiße Schrift (Audio --> gelbe Taste --> Tafel 150 (Programm bei Das Erste). Ich möchte auch die Farben untertiteln, genau wie beim DVB-Untertitel. DVB-Untertitel ist etwas übertreiben, weil es Schrift viel zu groß ist.

Gibt es Möglichkeiten, ob man beim Untertiteln-Einstellungen (Farben, Schriftarten, Schriftgröße...usw. ändern kann???

Beste Grüße

Jenssito

• Moin,

Zum ersten Punkt: Farbkodierung bei der Dreambox funktioniert leider nur bei DVB-Untertiteln, nicht bei Untertiteln aus dem Teletext (wenn man dies direkt über AUDIO Taste-> gelb -> TTX Seite) aufruft. Abhilfe: Die Teletextseite mit den Untertiteln direkt über die "TXT" Taste aufrufen. Da sieht man dann die unterschiedlichen Dialogpartner auch wieder in unterschiedlichen Farben.

Wiederum kann ich als Skinner die DVB-Textgröße nicht beeinflussen, sondern nur Die Textgröße von TTX-Subtitles. Das hat wohl wieder mal jemand nicht zu Ende gedacht.

Ich kann dir also aus Skinsicht leider nicht helfen.

• dreamer-flt ,

I can change my nuke.fhd skin theme via merlin skin theme plugin until yesterday.(I attached changed nuke.fhd skin)

I also want to try out nuke evo skin and My dm920 does not give picture but control it via ftp.(neither lcd picture nor picture on tv)

Finally,I installed last merlin image but No succeed on nuke.fhd skin theme.By the way, It can be change on other skins.

Thanks in advance

• Ok, it seems the new MerlinSkinThemes version needs a little bit of attention, there are problems with the "skinpaththeme" parameter.

Spoken for the skin Nuke.FHD itself, nothing is changed since months, the skin is EOL.

I like your nuke skins.I installed manual and online merlinskinthemes plugin (enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_4.3.2+git10+0cac740268-r0.0_armhf)

Is there any solution for this matter?

I don not understand Image version and other things are the same :(

I now changed the other skin with merlinskinthemes.Jetzt Kein problem

• Now, the MerlinSkinThems (currently again under development) on the feed seems to have a problem with the parameter "skinpaththeme", which Nuke.FHD is using.

There are several possible workarounds:

- use Nuke.Evo until MST is fixed. Nuke.Evo isn't using "skinpaththeme"

- uninstall MST and live with the default Nuke.FHD until MST is fixed

- install an older version of MerlinSkinThemes

...

• Its strange that I can not use nuke.evo skin.Cause; DM920 does not give picture on tv or webif even if MST is installed or not.

Is there any feed for older MST?

• The available designs NOT depends on the MST version. MST is only the switcher for this options, available inside the Nuke.Evo screen.

You shoud be able to switch to your prefered Neutrino view wit the actual MST version and select "Evolution (Neutrino)" under "designs.

Or, if you like changes, try "Discover (Neutrino blue)" :D

• The available designs NOT depends on the MST version. MST is only the switcher for this options, available inside the Nuke.Evo screen.

You shoud be able to switch to your prefered Neutrino view wit the actual MST version and select "Evolution (Neutrino)" under "designs.

Or, if you like changes, try "Discover (Neutrino blue)" :D

You are right about mst is switcher.

But I tried two new different giterious MST version.Unfortunately,Anyhow It is crached.

This one ; enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_4.3.2+git10+0cac740268-r0.0_armhf

That one ; enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_4.3.2+git113+0cac740268-r0.1_armhf

• I give up. BTW, separate threads for MerlinSkinThemes exists, so a diskussion about this plugin is on topic there and not here. This is the dead mens cold thread for Nuke.FHD.

If i read "This edited skin(evo-generic)" I have a strong inspiration that you aren't talking about this Merlin specific skins, and your trouble depends on other problems.

• I give up. BTW, separate threads for MerlinSkinThemes exists, so a diskussion about this plugin is on topic there and not here. This is the dead mens cold thread for Nuke.FHD.

If i read "This edited skin(evo-generic)" I have a strong inspiration that you aren't talking about this Merlin specific skins, and your trouble depends on other problems.

I am so sorry :( I have misunderstood for some wrong words.I mean Generic belongs to you.So I edited(switched) it via mst.

Please go on to develop some skins We liked :)