Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin 4 Skin für die Dreambox 7080HD

• Merlin4 Skin für die Dreambox 7080HD

Skin for Merlin4 Images

• ach so ok... weil wir sehr vielen Kunden den Metrix HD Skin Installiert haben sehr ellegant und dunkel wo sich Picons sehr guz präsentieren und zu dem schrift usw groß und lesbar sind

• Jedem nach seiner Fasson. Ein professionelles Release nimmt aber erst einmal Rücksicht auf so viele Kunden wie möglich, bei maximaler Kompatibilität.

Man kann sich lange drüber streiten, inwieweit Overscan noch zu berücksichtigen ist. Fakt ist: Bei bisher jedem meiner Skins (die ohne Overscanberücksichtigung) kamen viele Anfragen von Usern, warum Bildbereiche abgeschnitten sind.

Wer eine 1:1 Darstellung handlen kann, der kann Metrix, Nuke (oder was ihm sonst liegt) nutzen. Wobei ich mir zu Metrix nicht verkneifen kann zu sagen, dass dieser Skin eine ganz schöne Performancebremse ist :)

• Das kannst du doch halten wie du willst, aber weder Metrix noch Elegance sind als Standardskin geeignet.
    Du kannst dir den gerne nachträglich auf der dm7080 intallieren und bei Problemen den Support von den zuständigen Skinnern holen.
    Beide haben keine 7080 und sind auch nicht hier im Board.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• ich finde den Skin toll und ihn als Standardskin einzusetzen - klasse! Und ja, bei einem Release muss man möglichst viele Benutzer ansprechen. Overscan am TV ist in meinem Bekanntenkreis auch noch sehr verbreitet.

gruss

• Overscan am TV und eine Box mit 1080p - Ausgabe ?
    Das ist so wie wennze 295er Reifen aufn Corsa machst...:scream:

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• jo, overscan ich kann es auch nicht verstehen. Ich stelle es jedesmal um, wenn ich bei einem fernsehe. Beim nächsten Besuch ist der Overscan wieder eingeschaltet - ahh

gruss

• Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme und möchte auch eine neue Box haben, wenn ich eine neue Box kaufe.
    Da ist dann nur die dmm-release software installiert und kein Metrix Skin.
    Andere Software (warum auch immer) sollte imo nicht auf einer neuen Box vorhanden sein.

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Danke an dreamer-flt für die grosse Arbeit, auf die Schnelle einen Skin an OE2.2 anzupassen.

Darf ich trotzdem erwähnen, dass ich ein grosser Fan bin von Elgato-HD.ME und diesen immer noch einsetze? Und ich vermute, ich bin nicht der Einzige. Ich weiss, ich weiss, dass Elgato seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt worden ist. Aber das elegante Aussehen ist vorbildlich.

Wäre das für die Insider unter Euch nicht eine Herausforderung, auch Elgato unter Merlin4 wieder zum Leben zu erwecken?

• Ältere Skins sollten ohne große Anpassungen auch auf der 7080HD funktionieren, insofern sie nicht wie Metrix eine bunte Mischung eigener Customrenderer / Converter benötigen.

Das Problem bei älteren Skins ist nur, das sie keiner mehr weiterentwickelt. Wenn also neue Plugins, Screens und Features wie Dim hinzukommen, dann gibt es diese halt ungeskinnt aufs Auge gedrückt :)

• Prima vor allen Dingen wenn man per HDMI Splitter einen 2. Monitor angeschlossen hat bei dem man das Overscan leider nicht abschalten kann
    Bisher hab ich den mittels komponenten Kabel gefüttert....

Prahle nicht mit deinen Erfolgen - Misserfolge machten dich zu dem Menschen der du heute bist!
    DM8000 SS/SS 2x 3Tb E-Sata - DM7080 SS 2Tb USB3.0 - Ex und Hop VU+Duo - Ade scheiden tut nicht weh (seit du nicht mehr bist sehe ich viel klarer)
    Synology NAS - Zyxel NSA325V2 Intel NUC HTPC - Ambilight an Panasonic 55LED TV - Pioneer VSX-S510K