Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke.ME - 720p Skin für OE2.2/OE2.5 Merlin Images (7080HD, 820HD, 900UHD ...)

• Damit alleine ist es nicht getan.

Die ganzen Positionen usw stimmen dann nicht.

Man müßte komplett neu anfangen.

Und für was?

Daß man die Erkenntnis kriegt in FHD siehts besser aus.

• ich hatte die Anfrage ja mal gestellt wegen Dreambox 520/525 OE2.5 :anbet_merlin: ob der Skin angepasst werden könnte.

Für 900/920 gibt es doch genug FDH Skin´s:roll:

• und für DM520/525 muss man schon sehr leidensfähig sein, einen FHD-Skin einsetzen zu wollen. Aber wem Graphik wichtiger ist, als eine problemlos funktionierende Box, der sollte sich definitiv einen FHD-Skin installieren.

• You can't always get what you want. Wer einen modernen Skin auf einem alten Röhren-TV ohne abschaltbarem Overscan (was i.d.R. auch damals schon funktionierte, Stichwort Service Menu) haben will, der kriegt ein Problem. Aber aus der Kerni Zeit, als Overscanbeachtung noch wichtig war und 720p als HD durchging gibt es genug Stoff für Methusalems.

Alte Binsenweisheit: Für alte Computer nutze alte Software, für aktuelle Computer kannst du den hippen aktuellen Kram nehmen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D

• Ein Umbau von 1920x1080 auf 1270x720 entspricht einem Neubau. Da kann ich auch gleich einen komplett neuen 720p Skin basteln.

Ein 720p Skin aus der Nuke Familie ist der Nuke.Me. Der ähnelt in Optik und Usuability den neueren Nuke.FHD und Nuke.Evo. Allerdings fixe ich bei dem seit einem Jahr nur noch Fehler, es findet keine Weiterentwicklung mehr statt. Meine Zeit ist limitiert, das wird sich auch nicht ändern.

• Ein Umbau von 1920x1080 auf 1270x720 entspricht einem Neubau. Da kann ich auch gleich einen komplett neuen 720p Skin basteln.

Ein 720p Skin aus der Nuke Familie ist der Nuke.Me. Der ähnelt in Optik und Usuability den neueren Nuke.FHD und Nuke.Evo. Allerdings fixe ich bei dem seit einem Jahr nur noch Fehler, es findet keine Weiterentwicklung mehr statt. Meine Zeit ist limitiert, das wird sich auch nicht ändern.

Ich verstehe das mit dem Aufwand und weiß, das skinnen eine elendige Arbeit ist. Wäre einfach schön, wenn Du irgendwann doch noch Zeit fändest, den nuke.me weiter zu entwickeln (OE2.0 und OE2.5). Der Skin würde einen neuen Standard setzen und wäre dann auch gut für die DM520/525.

Ich nutze mit Freude Deine Skins, weil sie gut aussehen und viel Information übersichtlich darstellen können.

• Auch ein sehr diplomatisches Nein ist ein Nein ;)

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• sucht mal nach Enigma2SkinConverter , damit lassen sich hd Skins in fullhd oder umgekehrt im Nu umwandeln

Habe es gerade mal ausprobiert. Viele Screens, vor allem Abfragen müssen positionsmäßig noch manuell angepasst werden. Aber es funktioniert schon erstaunlich gut, muss aber noch sehr ausgebaut werden. Das Menü z.B. bekommt eine größe Schrift, die Channel Selection und vieles Anderes bleibt in der Schrift klein. Die Fenstergrößen stimmen schon einmal.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Meine Zeit ist limitiert, das wird sich auch nicht ändern.

verstanden :heul::heul::heul:

Allerdings fixe ich bei dem seit einem Jahr nur noch Fehler, es findet keine Weiterentwicklung mehr statt

Wetteranzeige Position gefix ? nein .. ist das eine Weiterentwicklung ?:roll:

der nächste Beitrag kommt sicherlich End off Support ...

:2eek:bitte nicht falsch verstehen

• End of support kommt sowieso irgendwann. Das ist nun mal so wenn man metastasierenden Krebs in Palliativbetreuung hat. Deswegen noch mal: Meine Zeit ist limitiert.

Und jetzt bitte keine Tränendrüsen-Anschlußdiskussion. Es ist halt nur so, das ich keinerlei Motivation mehr habe an dem alten Ding rumzubasteln.