Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin4 OE2.2 Image für die Dreambox 7080HD

• Das neue Merlin4 (OE2.2) basiert wie immer auf dem aktuellen Experimental-Image von DMM (Dreambox OS).

Wichtig:
    In den letzten Jahren waren die Experimental-Images immer sehr stabil.
    Da von DMM einiges umgebaut wurde und wird, kann es durchaus noch zu Fehlfunktionen kommen.
    Experimental-Images sind updatefähig. Sobald Weiterentwicklungen (DMM/Merlin) zur Verfügung stehen, können diese durch ein Update eingespielt werden.

Details zu den Funktionalitäten können wie immer unter Merlin-Image-Funktionen oder im Merlin-Wiki nachgelesen werden.

Wir haben uns entschlossen, das Image weiterhin möglichst schlank zu halten. Es ist jedem selbst überlassen, wie sein persönliches Merlin aussehen soll.
    Selbstverständlich sind trotzdem alle Neuerungen von Seiten DMM im Merlin durch nachträgliche Installation verfügbar (z.B. HbbTV, Browser, DLNA...).

Merlin Experimental Fix für Hänger für umounts beim Runterfahren (beispielsweise mit Netzwerkbrowser, oder auch manuell erzeugte mounts) ist enthalten.

Viel Spass mit Merlin4 (OE2.2)

Download:

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Merlin4, leider muß ich jetzt los zur maloche, aber werde späda noch Merlin flash0rn. Kann es kaum abwarten dann später wieder das gute alte (neue) Merlin4 auf meiner Dream zu haben ;)

• Möchte mich auch vorab bedanken, werde heute noch später oder erst morgen dazu kommen es zu flashen, freue mich aber schon richtig darauf.

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• Hi,

ich kann zwar über den Addon Manager Plugins nachladen doch wenn ich Einstellungen - Softwareverwaltung - Software aktualisieren klicke steht da "ihr Netzwerk funktioniert nicht... (DNS ist eingerichtet)

romeo-golf

• Ist bei mir auch so.
    Bis es was zu aktualisieren gibt, haben wir das bestimmt gefixt :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Wir haben so oft upgedatet, aber nie über die gui anscheinend. :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Hi,

Konsole mach ich ja auch gewöhnlich doch heute ausnahmsweise mal nicht.

Noch ein Greenscreen... öffnet mal DreamCC und weil es ja anfänglich leer ist klickt jetzt OK

romeo-golf

• Ich mache meine Updates per Merlin-updater, das findet ihr im Menü Einstellungen -> Merlin, das funktioniert wunderbar. Ich hab aber auch schon über Software-Manager ein update gemacht, das sollte auch problemlos gehen. Wenn nicht hängt mal bitte ein log an.

DreamCC hab ich vorhin erst noch getestet, das ging problemlos bei mir mit leerer Liste. Auch da wäre ein crashlog nicht verkehrt wenn was nicht gehen sollte. ;)

• Hi,

stimmt, deshalb hier das LOG.

es sind übrigens zwei. Das erste kam bei der Frage nach dem Namenserver. Das zweite bei leerem DreamCC und Ok

romeo-golf
    PS: trotzdem tolles Image und Danke dafür