Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] VideoDB für DM900/DM7080/DM820/DM52X : Update 04.10.2018

• Hallo,

ich seh hier grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe eine gesharte VideoDB über 2 Boxen.

Box 2 (DM520) hat den VideoDB Pfad über eine Samba Freigabe auf der Box, wo die VideoDb unter /data/VideoDB liegt gemountet (DM900). Bekomme auch die Filmliste auf beiden Boxen angezeigt. Ich kann aber nur die Filme auf der jeweiligen Box abspielen, die gescanned hat. Ja, ich habe das HowTo x-mal durchgelesen und das hat auch schon mal alles funktioniert. Nach einem Neuaufsetzen der Boxen will es aber nicht mehr. Ich habe auch auf der 2. Box die Mountpunkte bearbeitet. Auf beiden Boxen ist der Mountpunkt so:

Code
    1. root@dm900:~#
    2. omv.fritz.box:/export/NAS
    3. 8788318208 5481623552 3306694656 62% /media/network/NAS
    4. root@dm520:
    5. omv.fritz.box:/export/NAS
    6. 8788318208 5481623552 3306694656 62% /media/network/NAS

Wenn ich absichtlich einen falschen Mountpunkt auswähle, dann kommt auch ein entsprechendes Fehlerfenster (siehe Bild).

Aber es bleibt dabei: Jede Box kann nur ihre selbst gescannten Filme abspielen.

Was mach ich falsch? Ich steh aufm Schlauch...

PS: Die Screenshots sind aus Sicht der DM900.

Danke und Gruß

Nachtrag: Wenn ich (mit gelb) den jeweils "boxfremden" Mountpunkt auswähle und natürlich alles mit OK (grün) bestätige und dann wieder reingehe, dann wird immer wieder die Taste gelb für "hinzufügen" angeboten. Als ob das gar nicht gespeichert wird.

Nachtrag 2: Jetzt weiß ich auch wieder, wie das dann normal aussehen sollte. Der Hinweis "points to same path as ..." erscheint eben nicht, wenn ich den Mountpunkt der jeweils anderen Box mit gelb hinzufüge. Warum?

Nachtrag 3: Habe mal in die Datenbank geschaut. Das sieht doch OK aus. Siehe screen4 und screen5

Ich glaub ich bin irgendwo blind!

Dateien

• screen1.PNG

(69,28 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen2.PNG

(56,18 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen3.PNG

(55,4 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen4.PNG

(21,99 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen5.PNG

(22,56 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AlBundy001 ()