Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] VideoDB für DM900/DM7080/DM820/DM52X : Update 04.10.2018

• Meine 900:

• Wie ich geschrieben hatte:

[...]und zeig mir dann die Ausgabe. Es müsste eigentlich ein 406 HTTP-Error kommen.

[...]

Du kannst auch mal versuchen, die url direkt in einem Browser am PC zuhause einzugeben. Wie gesagt, es muss dann ein HTTP Error 406 kommen, aber es darf kein Connection refused ausgegeben werden.

Wenn bei DIr das am PC funktioniert und auf Deiner Dream die wget-Eingabe nicht, dann liegt es nicht am Provider, sondern an irgendeiner Einstellung bei Dir im Netzwerk, oder an Deinem Image...ich weiss es nicht.

Zur Not die Box neu flashen?

• Problem gelöst.

Es lag an den Netzwerkeinstellungen der DM900.

Kurze Erklärung:

Da ich im Log einige Fehler vom Skin gesehen habe, wollte ich einen neuen installieren und das ging schon nicht.

Habe dann die Box neu geflasht mit dem neuen Merlin Image und und mit dem original DM Image. Ich habe nur die Netzwerkeinstellungen von dhcp auf manuell gestellt und der Box eine neue IP gegeben. Da ging schon nichts mehr. Konnte nicht einmal neue Addons installieren. Addonmanager startete schon nicht mehr.

Standardmäßig über dhcp 192.168.0.38 ist alles chic. Nur durch diese Änderung geht es nicht mehr und ich komme auch nicht mehr auf die feeds um Updates zu machen.

Keine Ahnung warum das so ist. Habe seit Jahren manuelle Einstellungen, damit ich mit Telnet und zu meiner anderen Dreambox usw. immer die gleiche Adresse zur Box habe.

An den Einstellungen habe ich auch seit die Box läuft nix verändert.

Vielleicht hat Kabel Deutschland bzw, Vodafone mir andere Software auf die Fritzbox gespielt. Kann mir das eigentlich nicht erklären.

Jetzt mit dhcp geht alles prima, auch die VideoDB ;)

• Wenn du die IP-Adresse manuell vergibst mußt du seit OE2.5 darauf achten das du auch den DNS-Server manuell einträgst unter Netzwerkeinstellungen, also z.B. die Adresse deines Routers.

• hatte ich drin. Deswegen bin ich ja verwundert. Kann das auch nicht nachvollziehen. DNS, Gateway alles gesetzt und identisch bei dhcp oder manuell. Es scheint an der IP Adresse zu liegen Nur das abschalten des dhcp funktioniert noch. Aber das ändern der IP von 38 auf 30 geht nicht. Muss mal im Router schauen ob ich das Problem dort nachvolziehen kann. Eigentlich ist nichts geblockt. Jedenfalls liegt es nicht am AddOn.

• Wenn du manuell eine IP-Adresse vergibst, die im DHCP-Bereich liegt, dann kann es einen IP-Konflikt geben.

• Betrifft hier TV-Serien.

Wenn man eine Serie selektiert, steht hinter die Staffel (in Klammern) eine Zahl.

Die Zahl soll angeben wieviel Epsioden es gibt.

Bei mir ist bei manche Serien die Zahl falsch; da steht zb. (48) weil es nur 24 Episoden gibt; oder (24) statt 12. Warscheinlich habe ich da vorher was flasch gemacht oder so.

Habe schon versucht mittels "VideoDB Suite 2" manche Serie zu entfernen, und mittels VideoDB -> Scan wieder zu suchen. Dann kommen die Episoden wieder, aber die Zahl ist immer noch die gleiche bzw. falsch.

Fragen:
    - Ist cleanup db die einzige Möglichkeit um es wieder i.O. zu kriegen und dann alles wieder scannen?

- Wäre es möglich, daß die (eingeklammerte) Zahl übereinstimmt mit der Anzahl der physisch vorhandenen Dateien?

• Hab ich auch, weil ich mal die mountpoints durcheinander gebracht habe. Ich habs teilweise behoben mit einem sqlitebrowser auf dem Mac

• Danke Dre. Mit so einem browser kann man dann die Daten in der Database ändern?

Aber wäre doch besser wenn die Zahl in VideoDB die Anzahl der physisch vorhandenen Dateien hergibt?

Oder eine Art von Kontrolle mit der Frage ob man es ändern will oder so.

Weiß nicht ob Dr.Best es auch so sieht ;)

• Ist es irgendwie möglich eigene Collection zu erstellen?

z.B werden ja für die iron Man, Avangers,Thor und andere Marvel Filme immer die jeweiligen Titel als Collection erstellt.

Würde gerne eine Collection "Marvel" erstellen und darin dann die Unter Colletionen mit Iron Man,Avangers usw

Oder halt auch eine Collection für Schwarzenegger Filme usw

• genau. das kann nur auf tmdb gemacht werden. dort werden dann natürlich nur offizielle collections zugelassen.